Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Aufbewahrung

Wir bieten verschiedene Arten der Aufbewahrung von Sendungen an:

Aufbewahrung zwecks Klärung: Wenn der Empfänger drei Mal hintereinander nicht an der angegebenen Lieferadresse angetroffen werden konnte oder es Probleme mit der Adresse gibt, wird eine Klärung mit dem Empfänger eingeleitet. Die Sendung lagert währenddessen bis zu einer Frist von 10 Tagen im zuständigen Verteilzentrum.

Aufbewahrung im PaketShop: Ist eine Sendung in einen unserer Hermes PaketShops zugestellt worden, beträgt die Aufbewahrungsfrist 10 Tage.

Tipp: Flexibel mit der WunschZustellung kann nicht nur der Zustellort geändert werden, sondern auch der Zustelltag. Der Zustelltag kann bis zu 25 Tage in der Zukunft liegen. So kann man flexibel selber entscheiden, wann das Paket kommt.

 

Artikel, die Sie interessieren könnten:


Zurück zur Übersicht