Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Stiftung Warentest: Test „Paketdienste“

Nach 2004 (test 12/2004) und 2010 (test 12/2010) wurde Hermes 2014 zum dritten Mal in Folge als Testsieger von der Stiftung Warentest ausgezeichnet.

Im Test „Paketdienste“ (test 12/2014) erreichte Hermes die Bestnoten in den Kategorien „Zuverlässigkeit bei Abwicklung und Terminen“ und „Komfort bei Beauftragung, Zahlung, Sendungsverfolgung“ und konnte sich so zusammen mit einem anderen Anbieter den Testsieg sichern.

Parallel wurden in einem zweiten Test Arbeitsbedingungen und Umweltschutz (CSR) geprüft. Hier erreichte Hermes den zweiten Platz mit der besten Note aller getesteten Paketdienstleister in der Kategorie „Unternehmenspolitik“.

 

 

 


Zurück zur Übersicht