Hermes Team

„5 Fragen an…“ Ayla Tabrizi, Senior HR Managerin Employer Branding bei Hermes

Verfasst von: | 2 Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…” stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter*innen vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten.

Nach Martina Wiemer, Senior HR Managerin Development & Training, beantwortet uns heute Ayla unsere 5 Fragen. Martina hatte sie als nächste Interviewpartnerin ausgewählt, weil sie es spannend findet, „welche Konzepte sie für Hermes entwickelt.“

1. Wie und wann bist du zu Hermes gekommen?

Ich bin im Januar 2021 bei Hermes gestartet. Die Recruiting Kolleg*innen sind damals auf zu mich zugekommen und haben einen alten Kontakt aufleben lassen, so kam eins zum anderen.

2. In 3 Sätzen: Worum kümmerst du dich bei Hermes?

Employer Branding von A-Z: Vom Arbeitgeberversprechen bis zur Zielgruppenanalyse. Das Ziel ist dabei klar: Hermes als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu platzieren. Ich bin verantwortlich für bundesweite Konzepte und Maßnahmen, die auf dieses Ziel einzahlen: Was zeichnet das Arbeiten bei Hermes aus, was macht uns besonders und welche Erwartungen hat der Arbeitnehmermarkt an Arbeitgeber?

3. Was schätzt du an deiner Arbeit bei Hermes am meisten?

Die Flexibilität in meinem Arbeitsalltag und das Vertrauen in meine Arbeit und Expertise, welches damit einher geht. Eigenständig zu entscheiden, wie und wo ich arbeite, so dass ich bestmögliche Ergebnisse erzielen kann- das macht das Arbeiten bei Hermes für mich sehr attraktiv. Zudem verstehe ich mich mit meinen Kolleg*innen extrem gut, so dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

4. Was war im letzten Paket, das du verschickt hast?

Ich vermute es war eher eine Retoure von einem der zahlreichen Shopping- Anbieter 😊

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Ich gebe das Päckchen an Carolin Masch aus dem Bereich POS weiter, da ich es spannend finde, welche maßgebliche Rolle unsere PaketShops in unserem Geschäft spielen.


2 Kommentare

  1. Lovas am 18. Januar 2024 um 14:45 Uhr |

    Guten Tag,
    mein Mann möchte bei Hermes als Paketzusteller arbeiten. Wie kann man sich bewerben?
    Mit freundlichen Grüßen
    Eva Lovas

    • Blogmaster am 13. Februar 2024 um 09:26 Uhr |

      Hallo Eva Lovas,
      vielen Dank für Ihren Kommentar und das damit verbundene Interesse! Er kann gerne seine Bewerbung an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff „Blog @Lovas“ senden und wir leiten es intern weiter. Vielen Dank!
      Viele Grüße
      das Hermes Social Media Team