Nach dem erneuten Sieg beim Service-Champion können wir uns über eine weitere Auszeichnung freuen! In einer Erhebung vom TÜV Saarland wurden unsere Kunden, die privat mit Hermes Pakete verschickt haben, zu Ihrer Zufriedenheit mit unserem Service befragt – und wir wurden mit der Note 1,9 bewertet! Damit ist Hermes bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Siegel „Gut“ ausgezeichnet worden.
Insbesondere bei den Fragen zu „Sendungszustellung“, „Entfernung zum nächsten PaketShop“, „Preis-/Leistungsverhältnis“, „Erstellung des Online-Paketscheins“ und „Sendungsverfolgung“ konnten wir hervorragend abschneiden.
Natürlich haben uns die Ergebnisse auch Punkte aufgezeigt, in denen wir uns noch weiter verbessern können. Diese Herausforderung nehmen wir sehr gerne an, damit wir auch in Zukunft unseren Kunden einen optimalen Service bieten können.
Mehr zur Befragung:
Im ersten Teil der Befragung konnten sich die Teilnehmer zu Aspekten aus verschiedenen Bereichen wie z.B. „Wartezeiten im PaketShop“, „Sendungsabholung an der Haustür“ oder „Hermes-App für iPhone, iPad und Android“ äußern. Darüber hinaus konnten die Befragten die einzelnen Punkte zusätzlich danach bewerten, wie wichtig diese für sie persönlich sind. Der dritte Teil stellten allgemeine Fragen dar, aus welchen Gründen und wie häufig der Kunde beispielsweise den Hermes Paketversand nutzt. Im vierten und letzten Teil der Befragung wurden persönliche Angaben, aber auch Verbesserungsvorschläge der Kunden erfragt.
An dieser Stelle vielen Dank für die guten Bewertungen in dieser Befragung und natürlich vielen Dank an alle Kunden, die uns mit ihren Meinungen und ihren Vorschlägen dabei helfen, unser Angebot ständig zu verbessern.
Hi, ich bin mit Hermes sehr zufrieden und würde die Note 1 geben. Vor allem, daß der Empfänger den Erhalt quittiert und nicht wie bei xxx teilweise die Päckchen in einem öffentlich zugänglichen Hausflur (Handwerkerfirma im Hinterhaus) einfach auf die Briefkästen stellt. Nie wieder xxx.
Hallo Herr Nitoc,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden sind und hoffen Ihnen auch zukünftig einen tollen Service zu bieten.
Viele Grüße,
Christoph Pohlmann
PS: Den Namen des Mitbewerbers haben wir mal lieber durch xxx ersetzt :)