Hermes ist zum zweiten Mal in Folge zum Service-Champion gekürt worden. Aber was bedeutet das goldene Siegel, das seit heute neben Auszeichnungen von Stiftung Wartentest und dem TÜV unsere myHermes.de Seite ziert?
DIE WELT, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und ServiceValue führen die Service-Champion Befragung bereits im dritten Jahr durch. Auf Basis von mehr als 1.000.000 Kundenurteilen werden Ränge in Gold, Silber und Bronze vergeben. Die Kunden werden dabei zu verschiedenen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen befragt.
„Service Champion“ ist damit das größte Ranking zum erlebten Kundenservice in Deutschland.
Dieser „erlebte Kundenservice“ wird anhand von zwei simplen Fragen ermittelt:
1. Sind oder waren Sie in den letzten 36 Monaten Kunde beim Hermes Paketversand?
Antwortmöglichkeiten: ja / nein
2. Haben Sie beim Hermes Paketversand einen sehr guten Kundenservice erlebt?
Antwortmöglichkeiten: ja / nein
Diese kurze und prägnante Befragung hilft dabei, dass jeder Kunde die Fragen klar und eindeutig beantworten kann, ohne zu viel Zeit zu fordern. Zusätzlich ermöglicht die Beschränkung auf das Wesentliche, dass auch Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen anhand der Ergebnisse verglichen werden können.
Hermes ist bei dieser Befragung 2013 zum zweiten Mal Branchengewinner der Paketdienste geworden – unter insgesamt neun Anbietern wie z.B. DHL, UPS, TNT, FedEx, DPD, GLS – und das mit sogar noch besseren Ergebnissen als im Vorjahr.
Beim ServiceChampion geht es also um das, was wirklich zählt: die Zufriedenheit unserer Kunden.
Deshalb freuen wir uns auch ganz besonders über diese Auszeichnung und danken unseren Kunden ganz herzlich!
Tipp: Hier gibt es alle Unternehmen und Hintergrundinformationen der Service-Champions 2013 zum Nachlesen: „Das sind die deutschen Service-Meister“ (Artikel in der WELT)