Startseite Trenner Hermes Aktuell Trenner Erfolgreiche Zusammenarbeit: QVC und Hermes schließen 10-Jahres-Vertrag
Tina Breske

Erfolgreiche Zusammenarbeit: QVC und Hermes schließen 10-Jahres-Vertrag

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Technologie & Innovation, Transport & Logistik


Wer kennt ihn nicht, den Shopping-Kanal QVC? Bereits seit 2005 arbeitet Hermes mit dem führenden deutschen Anbieter im Teleshopping zusammen. Nun wurde ein Kooperationsvertrag bis 2023 geschlossen. Dieser 10-Jahres-Vertrag ist ein klares Statement für die Branche, denn meist werden Verträge hier in der Regel maximal über zwei Jahre vereinbart. Wir bedanken uns bei QVC für das entgegengebrachte Vertrauen!

Hermes und QVC schließen 10 Jahres Vertrag

Als Symbol für die erfolgreiche Kooperation gilt wohl unser gemeinsamer Standort in Hückelhoven. 2007 errichteten hier QVC und Hermes ihre Logistik- und Fulfiment-Standorte auf Basis eines geteilten Servicekonzepts. Über eine Förderbrücke wird das QVC Warenlager direkt mit dem Logistikzentrum von Hermes verbunden.

Das hat natürlich einen klaren Vorteil für die Kunden und Besteller: garantiert kurze Wege. Darüber hinaus gilt ab sofort: Alle QVC-Waren, die bis 21 Uhr am Hermes HUB eintreffen, werden noch in der Nacht auf den Weg zu den Kunden gebracht, so dass diese die Lieferung bereits am Tag nach der Bestellung erhalten – ein zusätzlicher Service-Standard beim gemeinsamen Versand.

Das stetig wachsende Serviceangebot zeichnet übrigens beide Unternehmen aus: Hermes und QVC wurden jeweils mit Gold als Service-Champion ihrer Branche ausgezeichnet. QVC ist Service-Champion in der Sparte der TV-Shopping-Sender und wir wurden 2013 zum zweiten Mal in Folge von den Paketdienst-Kunden zum Service-Champion der Paketdienste gekürt.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


  Gefällt dir der Artikel?

Kommentare sind geschlossen.


© Hermes Germany GmbH