Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Holster

Bereit für den schnellen Zugriff: Das wichtigste Arbeitsgerät des Hermes Boten ist sein Handscanner mit dem er die Pakete vor der Zustellung scannt und auf dem der Empfänger die Zustellung quittiert. Damit der Hermes Bote sein Arbeitsgerät immer griffbereit hat, gibt es das Holster.

Holster bezeichnet bei Hermes die Tasche für den Handscanner. Die Tasche hat einen Gurt, damit kann sie als Gürtel an der Hose befestig werden – so ist der Scanner gleichzeitig gut geschützt und stets griffbereit.

Ein solches Holster benötigen vor allem die Hermes Boten auf der Tour, da sie ihren Scanner oft herausnehmen und wieder wegpacken. Aber auch die Mitarbeiter im Lager haben ein Holster für ihre Scanner. Das Holster hat neben dem Fach für den Scanner noch mehrere Seitenfächer für Kugelschreiber, Stifte und andere kleine Utensilien.


Zurück zur Übersicht