Autor: Ingo Bertram

Ingo Bertram

Ingo Bertram

Seit Anfang 2013 bin auch ich bei Hermes dabei. Hier verantworte ich im Bereich Corporate Communications die Produkt-, Marken- und Sponsoring-PR des Konzerns. Hauptsächlich bin ich für die Hermes Logistik Gruppe Deutschland tätig, aber auch für andere Gesellschaften. Und weil es davon ganze 12 gibt, ist mein Arbeitsalltag eigentlich nie alltäglich. Zum Glück! Die Klaviatur der Pressearbeit habe ich übrigens nach meinem Germanistikstudium auf Agenturseite erlernt, wo ich u.a. Marken und Unternehmen wie Ben & Jerry’s, fritz-kola, und – aufgepasst! – Hermes beraten habe. Richtig, Hermes kannte ich also schon ein bisschen länger, bevor ich mich für den Sprung ins Unternehmen entschieden habe. Eine feine Wahl, nicht nur für den Lebenslauf. Apropos Leben: Privat spielt sich meines vor allem im Hamburger Westen ab. St. Pauli, Schanze, Altona. Im Eckladen und beim Eismann. Im Café und im Club. Im Park und auf der Pirsch. Weil Stubenhocken nicht so meins ist. In diesem Sinne: Wir lesen uns!


Artikel von Ingo Bertram

Die Internationalisierung des Versandhandels gilt als derzeit stärkster Trend im E-Commerce. Befeuert durch die neue EU-Verbraucherrechterichtlinie (VRRL), in Deutschland seit dem 13. Juni 2014 in Kraft, soll der europäische Markt weiter harmonisiert und der grenzüberschreitende […]


Seite 1 von 3123