Startseite Trenner Hermes Aktuell Trenner Das iPhone 5 und die Hermes App
Oliver Heinemeyer

Das iPhone 5 und die Hermes App

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Web & Mobile


Das iPhone 5 ist seit Ende September 2012 auf dem Markt. Das Design hat sich auf den ersten Blick nicht wesentlich verändert. Die Form samt der Auswahl an Farben für das Gerät ist nahezu gleich geblieben. Es gab allerdings eine Änderung, die Auswirkung auf die Hermes App hat.

Schon beim Betrachten fällt ins Auge, dass das iPhone 5 ein wenig anders aussieht als sein Vorgängermodell. Das Display wurde um knapp 1,5 cm verlängert. Somit beträgt die Höhe des iPhone 5 etwas über 9 cm. Das Ergebnis: Es können mehr Informationen dargestellt werden. Das ist nicht der einzige Unterschied. Auf der Vergleichsseite von Apple werden die Modelle iPhone 4, 4S und das iPhone 5 hinsichtlich ihrer Spezifikationen gegenübergestellt.

Für uns bedeutet das, dass wir die Hermes App auf die neue Bildschirmgröße des iPhone 5 angepasst haben. Damit reagieren wir nicht nur auf die Änderung der Displaygröße, sondern auch auf die Rezensionen unserer App im Apple App Store. Die positiven Effekte sind unter anderem bei der Filterfunktion im PaketShop-Finder und beim Ermitteln einer Paketklasse zu sehen. Der Anwender bekommt auf dem iPhone 5 mehr Informationen auf dem Bildschirm angezeigt als beim iPhone 4/4S.

Hier ein paar Beispiele:

iPhone4 - PaketShop Filter iPhone4 – PaketShop Filter

 

iPhone5 - PaketShop Filterfunktion iPhone5 – PaketShop Filterfunktion

 

iPhone4 - Paketklasse iPhone4 – Paketklasse

 

iPhone5 - Paketklasse iPhone5 – Paketklasse

 

Übrigens: Falls Sie die App auf einem anderen Endgerät als dem neuen iPhone nutzen, bleibt für Sie alles wie gewohnt! Die Anpassung ist ein weiterer Schritt in der sukzessiven Verbesserung der Hermes App.

Sobald die neue Version der Hermes App im Apple Store verfügbar ist, informieren wir darüber im News-Bereich der App.

Seit dem 28. März ist die neue Version verfügbar! Hier geht es zur Hermes App.

Die nächste Neuerung innerhalb der Hermes App kommt bestimmt!


  Gefällt dir der Artikel?

Kommentare sind geschlossen.


© Hermes Germany GmbH