Autor: Oliver Heinemeyer

Oliver Heinemeyer

Oliver Heinemeyer

Am 1. Juli 2007, mit 41 Jahren, startete ich in der IT-Planung bei Hermes in Hamburg. Dort war ich bis zum 30.09.2011 als IT-Consultant für die technische Großkundenintegration zuständig. Dieses Aufgabengebiet spielt eine zentrale Rolle bei Hermes, so dass ich mit vielen unterschiedlichen Abteilungen zusammengearbeitet habe. Dadurch habe ich mir ein breites Wissen der Hermes-Prozesse angeeignet und viele interessante Menschen kennengelernt. Mitte 2011 habe ich innerhalb Hermes den Wunsch geäußert, mich meinen beruflichen Lieblingsthemen zu widmen. Diese sind: Internet-Portale und mobile Anwendungen für Smartphones. Am 1. Oktober 2011 wurde dieser Wunsch erfüllt und ich konnte in die Abteilung Digital Concepts wechseln. Zu meinen Schwerpunkten gehört die konzeptionelle Weiterentwicklung der Hermes-Portale und der mobilen Anwendungen. In der Freizeit interessiere ich mich für das Thema Prävention. Ich nehme an Vorträgen zum Thema Gesundheit teil und gebe meine Erfahrungen in diesem Zusammenhang gern an interessierte Menschen weiter. In den warmen Monaten des Jahres verbringe ich meine Zeit mit Vorliebe am Wasser. Dort gehe ich meinem Hobby, dem Kitesurfen, nach. Da ich Menschen gerne unterstütze, ist das Bloggen für mich eine weitere Möglichkeit Informationen zu teilen, die hoffentlich einen Mehrwert für den Leser haben.


Artikel von Oliver Heinemeyer

Kundenmeinungen geben uns nachhaltige Hinweise zur Weiterentwicklung unserer Apps. Der Vorteil: Die Hermes Apps werden nach individuellen Hinweisen der Nutzer permanent und zielgerichtet angepasst und verbessert. Anhand unserer neuesten Android Version werden die besonderen Herausforderungen […]


Seite 1 von 212