Autor: Josefine Schiffer

Josefine Schiffer

Josefine Schiffer

In meinem kürzlich abgschlossenen Masterstudium im Bereich Human Resources in Schottland hat mich insbesondere das Thema „Nachwuchsförderung“ interessiert. Innerhalb der kommenden sechs Monate werde ich im Rahmen meines Praktikums im HR Marketing für das Praktikantenmanagement zuständig sein und zusätzlich an weiteren spannenden Aktivitäten zum Employer Branding mitwirken. In meiner Freizeit genieße ich die Zeit im Reitstall und auch mal beim Shoppen in der City.


Artikel von Josefine Schiffer
Hermes schließt sich „Fair Company“- Initiative an: Mehr Transparenz für Praktikanten

Einen fairen und wertschätzenden Umgang habe ich als Praktikantin im Human Resources Bereich bei Hermes selbst erfahren dürfen. Um die verantwortungsvolle sowie transparente Unternehmenskultur und die fairen Bedingungen bei Hermes für unsere Nachwuchstalente noch deutlicher […]


Auch 2017 hat Hermes wieder ein Event für seine Praktikanten, Alumni und Werkstudenten sowie die Betreuer veranstaltet. Eine spektakuläre Schwarzlicht Minigolfanlage, hausgemachte Pizza und Getränke satt sorgten für jede Menge Spaß und gute Laune. Da […]