Nina Brosius

Open Innovation @ Hermes: Team Social Mile

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Technologie & Innovation, Transport & Logistik, Veranstaltungen & Events


„And the winner is: Team Social Mile!“ Beim Collabothon 2018 konnte sich das Team der Hermes Challenge gegen die Konkurrenten durchsetzen. Auf dem zweitägigen Hackathon hatten die Teilnehmer unserer Challenge an einer kreativen und innovativen Idee für die Zustellung auf der letzten Meile gearbeitet.

Quelle: http://www.collabothon.de/

Neben dem Preisgeld von 15.000 Euro haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit bekommen, ihre Start-up Idee eines crowdbasierten Ansatzes, der unsere Tourenplanung auf der Letzten Meile mit den Bewegungsprofilen von Bike-Sharing Diensten kombiniert, bei uns in der Hermes Zentrale in Hamburg vorzustellen.

Martin Andresen, Senior Strategy Manager bei Hermes, hat im Rahmen dessen ein ganz besonderes Event im Format von „Höhle der Löwen“ organisiert. Neben der Jury, die den Pitch beurteilte, hatten auch alle anderen Kollegen aus der Zentrale die Möglichkeit mit den Gewinnern in den Austausch zu gehen.

Sowohl die Teilnahme am Collabothon 2018 in Berlin als auch der Pitch bei uns im Haus waren ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Teilnehmer für die wertvollen Impulse von außen. Hermes goes Open Innovation – weiter so!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass dein erster Kommentar auf unserem Blog freigeschaltet werden muss! Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare zu diesem Artikel als RSS-Feed abonnieren