Hermes Team

„5 Fragen an…“ Siv Meyer-Bruhns aus dem Kundenservice

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…” stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten, 1 immer-neues Mitbringsel für unser Interview-Päckchen. Das Päckchen wird immer vom Interviewten an den nächsten Interview-Partner weitergeschickt, der einen neuen persönlichen Gegenstand, einen Sticker oder Spruch hinzufügt. So reist das Hermes Interview-Päckchen in den kommenden Wochen und Monaten von Abteilung zu Abteilung, von der Zentrale zu den Niederlassungen, zu den HUBs quer durch Deutschland und bringt uns die Geschichten unserer Hermes Mitarbeiter mit.

Unsere letzte Interviewpartnerin, Yvonne Edler vom Nord HUB 5 Fragen an SMB Langenhagen, hat das Interview-Päckchen an Siv Meyer-Bruhns weiter gegeben, da Frau Meyer-Bruhns „immer sehr nett und hilfsbereit (wie viele ihrer Kolleginnen) ist“ und sie endlich mal ein Foto zur Stimme erhält.

1. Wie und wann bist du zu Hermes gekommen?

Ich bin 1997 durch eine Bekannte zu Hermes gekommen.

2. In 3 Sätzen: Was ist Dein Job bei Hermes?

Ich bearbeite hauptsächlich die Schäden und Verluste im Konzerngeschäft. Außerdem bearbeite ich die Großschäden. Und ich teste seit der Entstehung die Software KISS.

3. Was tust du morgens als erstes, wenn Du an deinen Arbeitsplatz kommst?

Nachdem ich meine Jacke ausgezogen habe, schalte ich meinen PC an. Als nächstes ist natürlich ein Kaffee fällig ;o)

4. Was war im letzten Paket, das Du privat verschickt hast?

Da ich eher selten ein privates Paket verschicke, muss ich direkt überlegen… aber ich glaube, es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen. Er hat ein Auto mit Fernsteuerung bekommen.

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Ich werde das Paket an Herrn Willemsen von der Niederlassung Aachen schicken, da ich glaube, dass er sich sehr darüber freut.


Kommentare sind geschlossen.