Versand & Lieferung: Die Trends 2014 als Infografik

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Technologie & Innovation, Web & Mobile


Gemeinsam mit dem ECC Köln hat Hermes Ende Januar die Kundenzufriedenheits-studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shop V.3“ veröffentlicht. Mehr als 10.200 Konsumenten wurden dafür nicht nur zu ihren Top 10 der besten Online-Shops Deutschlands befragt, sondern unter anderem auch zur Bedeutung von Versand & Lieferung beim Online-Shopping.

Fakt ist: Die „Letzte Meile“ nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Denn nur wenn die Ware vollständig, unversehrt und pünktlich eintrifft, kann der Kunde auch voll und ganz zufrieden sein.

Unsere Infografik zeigt die Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen rund um Versand & Lieferung im eCommerce: Was sind die wichtigsten Versand-Kriterien? Welche Versand- und Lieferoptionen wünschen sich die Kunden? Wie schnell soll die Ware geliefert werden? Wie soll der Retourenprozess laufen? Und wichtig im Hinblick auf die kommenden gesetzlichen Änderungen: Was tun die Kunden, wenn sie die Kosten einer Retoure selbst tragen müssen?

Versand & Lieferung: Die Trends 2014 als Infografik von Hermes und ECC

Die Infografik gibt es hier als PDF-Download zum Ausdrucken


Kommentare sind geschlossen.