Startseite Trenner Hermes Aktuell Trenner Trainees bei Hermes. Der Start ins Traineeprogramm!
Hermes Trainees

Trainees bei Hermes. Der Start ins Traineeprogramm!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben, Veranstaltungen & Events


Gruppenfoto der Hermes TraineesIm Januar starteten wir – die beiden Logistiker Thilo  Brachmann  und Sönke Reichert und die zwei IT-Trainees Fabian Schwier und Gürkan Günay – unser Traineeprogramm bei Hermes.

In den kommenden 15 Monaten haben wir die Gelegenheit, die Unternehmen Hermes Logistik Gruppe Deutschland, Hermes Europe und Hermes Transport Logistics kennenzulernen.

Von unseren Erfahrungen, die wir in dieser Zeit machen werden, möchten wir mit Start dieser Artikel-Reihe „Trainees bei Hermes“ berichten:

Die ersten Wochen in der blauen Hermes Welt als neue IT – und Logistik Trainees sind nun vorbei. Erste Eindrücke und Erfahrungen wurden gesammelt und verschiedene Aufgaben bearbeitet. Somit ist es an Zeit, die ersten Tage Revue passieren zu lassen.

Die ersten Tage

Nach der freundlichen Begrüßung am 2. Januar durch unsere Traineebetreuerin Katja Ruf, starteten wir den Tag mit einer kleinen Vorstellungsrunde, um sich untereinander besser kennen zu lernen. Da es gerade als Newcomer in der Hermes Gruppe in den ersten Wochen eine Vielzahl von Fragen gibt, wurden uns die aktuellen und alten Trainees vorgestellt, die wir jederzeit kontaktieren können. Nach den letzten organisatorischen Hinweisen und dem Erhalt eines Hermes Welcome Paketes ging es in die erste Abteilung. Mit der Vorstellung des zukünftigen Bereiches durch den Mentor und die Einrichtung des neuen Arbeitsplatzes wurde der erste Arbeitstag bei Hermes abgeschlossen.

Der zweite Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück. In gemütlicher Runde konnten wir die jeweiligen Traineebetreuer aus den verschiedenen Abteilungen kennenlernen, erste Erkenntnisse austauschen und viele Frage stellen.

Besondere Veranstaltungen

Neben den Tätigkeiten im Tagesgeschäft und der Unterstützung bei Projekten, erwarteten uns in den folgenden Wochen viele spannende Ereignisse – wie zum Beispiel die Veranstaltung New@Hermes, die Niederlassungswoche und eine Besichtigung des HUBs in Haldensleben – über die wir in unseren nächsten Blog-Artikeln ausführlicher berichten werden.

Erfolgreicher Einstieg leicht gemacht

Neu anzufangen ist ja bekanntlich immer verbunden mit ein wenig Aufregung und Nervosität. Aber keine Sorge. Wir haben den Eindruck bekommen, dass Hermes neue Mitarbeiter bei einem möglichst schnellen und erfolgreichen Einstieg positiv unterstützt!


  Gefällt dir der Artikel?

Kommentare sind geschlossen.


© Hermes Germany GmbH