Inga von Nolcken

Wettbewerb gewonnen: Hermes gehört zu Hamburgs besten Arbeitgebern 2013

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Mitarbeiter & LebenVerantwortung & Engagement


Bereits im letzten Jahr durfte Hermes sich zu Hamburgs besten Arbeitgebern zählen. Um so mehr freuen wir uns, dass wir 2013 die begehrte Auszeichnung gleich dreimal erhalten haben – und zwar für die Hermes Europe GmbH (HE), die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD) und die Hermes Transport Logistics GmbH (HTL)! Alle drei Unternehmen erreichten mit einer 4 von 5 Sterne Bewertung eine ausgezeichnete Platzierung.

Der Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ wurde von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, der Northern Business School und dem Hamburger Abendblatt ins Leben gerufen. Im Rahmen einer umfangreichen Mitarbeiterbefragung werden die Daten erhoben und ausgewertet. Da hier die Mitarbeiter zu Wort kommen, verstehen wir den Preis als großes Kompliment, das von großem Vertrauen zeugt. Es bestätigt uns, dass die Richtung der Unternehmens- und Personalpolitik stimmt.

Die Preisverleihung fand am 29. Januar 2013 im feierlichen Rahmen in der Handelskammer Hamburg statt. Um alle Preise in Empfang nehmen zu können, haben meine Kollegin Anastasia Heinrich und ich unseren Personalleiter, Einar Ninnemann, als Verstärkung mitgenommen:

Nach Verleihung der Preise gab es dann noch eine weitere sehr erfreuliche Überraschung:  Zusammen mit der Logistik-Initiative Hamburg wird jedes Jahr ein Sonderpreis Transport & Logistik an das bestplatzierte Logistik-Unternehmen im Wettbewerb verliehen – and the winner is: Hermes! Wir positionieren uns damit als Branchensieger, trotz starker Konkurrenz in der Logistik-Hochburg Hamburg. Zusätzlich erhalten wir als Gewinner des Sonderpreises ein unentgeltliches Coaching für eine Nachwuchsführungskraft durch ein Mitglied der Logistik-Initiative Dunkel, Vögele und Associates GmbH.

Neben der sehr positiven Aussage, die die Mitarbeiter durch die Befragung über das Unternehmen getroffen haben, war diese Preisverleihung, nicht zuletzt durch das gelungene Rahmenprogramm, auch für uns ein sehr schönes Erlebnis – und wir arbeiten hart daran, auch nächstes Jahr wieder bei der Verleihung dabei zu sein!

Noch mehr Informationen zum Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber 2013“ finden Sie unter folgendem Link: www.Hamburgs-beste-Arbeitgeber.de.


Kommentare sind geschlossen.