Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


IdentService

Alle Sendungen, die vom Auftraggeber mit Sicherheitskriterien (SIM-Karte o.ä.) versehen wurden oder die dem Jugendschutzgesetz unterliegen, wie beispielsweise einige PC-Spiele, stellen wir per IdentService zu.

Diese Sendungen werden nur dem Originalempfänger persönlich gegen Vorlage eines Reisepasses oder Personalausweises übergeben. Der Originalempfänger muss mindestens 18 Jahre alt sein. Stimmen die Ausweisdaten nicht mit den Daten im Handscanner des Hermes Boten zu 100 Prozent überein, darf er die Sendung nicht aushändigen.

Auch beim IdentService ist eine Umleitung an eine Adresse, an der der Empfänger tagsüber erreichbar ist, sowie eine Ganztagestermin-Absprache möglich. Der Hermes Kundenservice prüft die Sendung bzgl. der Servicearten (der Inhalt ist uns grundsätzlich unbekannt) und berät gern.

Mehr Informationen zum IdentService für den Spezialversand von Artikeln ohne Jugendfreigabe


Zurück zur Übersicht