Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Hinterlegungsvollmacht

Du hast die Möglichkeit, mit uns einen bestimmten Ort zu vereinbaren, an dem wir dauerhaft deine Sendungen für dich hinterlegen – der dauerhafte WunschAblagort. Dafür musst du uns eine schriftliche Vollmacht ausfüllen und zusenden.

Mit dieser Vollmacht erteilst du uns die Erlaubnis, die an dich adressierten Sendungen an einem von dir genannten sicheren Ort (z.B. Garage, Gartenlaube, überdachte Terrasse, Schuppen, usw.) zu hinterlegen, ohne dass du für den Erhalt der Sendung(en) unterschreibst. Du kannst dort auch deine Retouren hinterlegen, für die die Hermes Boten an gleicher Stelle eine ausgefüllte Quittung hinterlegen.

Die Hinterlegungsvollmacht kannst du hier für deine Postleitzahlgebiet erstellen und herunterladen: Hermes Abstellgenehmigung

Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass diese Abwicklung auf dein eigenes Risiko durchgeführt wird und die Hermes Germany GmbH keine Haftung für Verlust oder Beschädigung dieser Sendungen übernimmt.

Ansprechpartner für Hinterlegungsvollmachten ist der Hermes Kundenservice.

 

Weitere Artikel zum Thema Vollmacht:

Einmalige Vollmacht die Sendung für Sie zu hinterlegen

Einmalige Vollmacht für die Paketabholung am Hermes PaketShop


Zurück zur Übersicht