Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Einmalige Vollmacht

Mit einer einmaligen Vollmacht gestattest du Hermes, die speziell für dich angekündigte Sendung an einem bestimmten Ort abzulegen.

Trifft der Hermes Bote dich nicht an, hinterlässt er im Briefkasten oder an der Haustür eine Benachrichtigungskarte. Fülle auf der Rückseite dieser Karte die einmalige Vollmacht aus und hinterlege diese sichtbar für den Hermes Boten. Nur bei einer vollständig ausgefüllten Karte darf der Bote diese Sendungen ohne Quittungsleistung am angegebenen Ort abstellen.

Möchtest du uns eine dauerhafte Genehmigung zum Ablegen deiner Sendungen an einem bestimmten Ort erteilen, verwende bitte folgende Abstellgenehmigung.

 

Weitere Artikel zum Thema Vollmacht:

Dauerhafte Vollmacht Hermes Sendungen zu hinterlegen

Einmalige Vollmacht für die Paketabholung am Hermes PaketShop


Zurück zur Übersicht