Hermes Team

Die Hermes Germany beim Online-Karrieretag in Hamburg vor Ort

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & Karriere, Veranstaltungen & Events


Trotz der gegebenen Umstände konnte sie realisiert werden: Die größte Karriereveranstaltung für die Digitalbranche. Am 29. Oktober fand der 8. Online-Karrieretag in der Edel-Optics.de Arena in Hamburg statt, coronakonform mit Abstand und Maske. Hermes war mit einem Stand vor Ort.

Die Online-Branche wächst stetig, immer wieder entstehen neue Berufe und Spezialisierungen. Die jährlich stattfindende Recruiting-Veranstaltung ist daher ein absolutes Pflichtprogramm für alle, die sich in der Online-Branche entwickeln wollen. Außerdem können Studenten, Young Professionals sowie Quereinsteiger wertvolle Kontakte knüpfen und einen Einblick in große, attraktive Unternehmen aus verschiedenen Branchen erhalten.  

Ann-Christin Warnholtz und Verena Maierhofer aus dem HR-Recruiting bei Hermes konnten spannende Gespräche führen, über aktuelle Stellenangebote informieren und Fragen rund um das Arbeitsleben bei Hermes beantworten. Im Rahmen eines Vortrags präsentierte Verena als Speakerin die Hermes Germany und berichtete über Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten.

Die Messe wurde von den Veranstaltern sehr gut organisiert. Wir wurden umfänglich versorgt und konnten aktuelle Stellenangebote auf der Jobwall präsentieren. Anfängliche Bedenken bezüglich der aktuellen Pandemie konnten durch das gut strukturierte Hygienekonzept entkräftet werden. Außerdem hat sich gezeigt, dass trotz Abstandsregelungen ein reger Austausch mit den Interessent*innen möglich war. Ganz im Gegenteil stellten wir sogar mehrere Vorteile fest:  Aufgrund weniger Besucher*innen konnten wir uns für potenzielle Bewerber*innen mehr Zeit nehmen, sie auf unsere Homepage verweisen, die entsprechenden Teams oder Vakanzen vorstellen und somit einen Rundum-Einblick über Hermes geben.

Somit konnten wir unsere Ziele der Messe – präsent sein, Kontakte knüpfen und Sichtbarkeit erhöhen – absolut erfüllen. Alles in einem sind wir sehr froh teilgenommen zu haben. Nicht nur die positive Erfahrung in der aktuellen Situation, sondern vor allem die vielen interessanten Kontakte lassen bei uns Vorfreude auf das nächste Jahr aufkommen!

Nähere Informationen zu Hermes als Arbeitgeber und alle aktuellen Jobangebote sind auf unserer Karriereseite zu finden: www.hermesworld.com/karriere-hg


Kommentare sind geschlossen.