Inga von Nolcken

Blaue Pakete und agile Entwicklung? Tagesgeschäft in der Hermes IT!

Verfasst von: | 1 Kommentar
Kategorie: Jobs & Karriere, Technologie & InnovationVeranstaltungen & Events


Agilität ist in der Hermes IT schon lange kein Buzzwort mehr. Um den Kunden- und Marktanforderungen gerecht zu werden, entwickeln wir uns im Zuge der digitalen Transformation mehr und mehr zum Tech Unternehmen. Mit über 200 Spezialisten allein im IT-Bereich und mithilfe neuester Technologien werden immer neue Services und Produkte entwickelt. Spannend, denn sehr viel passiert inhouse.

Natürlich sind auch wir daher auf der Suche nach neuen Talenten, die wir für Hermes begeistern können. Mit unterschiedlichen Formaten, Veranstaltungen und Maßnahmen möchten wir noch stärker auf uns als IT-Arbeitgeber aufmerksam machen. Zum Beispiel hatten wir auf der Cebit im März 2017 unseren innovativen Zustellroboter dabei, der uns zwar deutlich die Show gestohlen hat, wir aber dennoch in vielen Gesprächen über unsere vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich berichten konnten. Sehr viel positiven Zuspruch erhielten wir auch für unseren Talk bei der Code.talks in Hamburg zum Thema Microservices.

Auch den Kontakt zu Studenten und Absolventen suchen wir regelmäßig. Über Hochschulkooperationen wie die Unterstützung der Otto Stiftungsprofessur E-Commerce der FH Wedel oder Workshops und Messen nutzen wir jede Gelegenheit der direkten Ansprache.

Hermes beim DevCamp 2017

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr war das DevCamp. Organisiert von der Gesellschaft für Informatik und den Young Targets ist das DevCamp eine Kombination aus Konferenz und Barcamp. Im Gegensatz zu einem BarCamp aber eine intimere Veranstaltung speziell für Entwickler. Statt offene Themen zu erlauben, sind diese auf alles beschränkt, was direkt und indirekt mit Mobile, Web- und Softwareentwicklung zu tun hat. Spannender Austausch, und für uns die Möglichkeit durch die Beteiligung an den Sessions Einblicke in unsere Arbeitsweisen und Themen zu geben. Und am Ende haben sogar wir HRler eine Menge über Deployment Pipelines gelernt.

Ob Full Stack Developer, IT Consultant oder Solution Architect: Viele spannende Ausschreibungen findet ihr in unserer Hermes Jobbörse. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 


1 Kommentar

  1. Andreas am 12. Dezember 2017 um 20:31 Uhr |

    Richtig spannender Beitrag! Ich habe heute schon wieder einen Artikel gelesen, der auf Versandunternehmen eingeprügelt hat. Da ist es interessant, wenn man mal etwas von der anderen Seite erfährt. Bin gespannt, wie sich die Geschichte mit neuen Entwicklungen entwickelt.