Hermes Team

„5 Fragen an…“ Nicole Hannawald, Managerin Last Mile in der Area Leipzig

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & KarriereMitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…”  stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten.

Nach Falk Goltzsche, Manager Last Mile in der Area Stuttgart, beantwortet heute  Nicole Hannawald aus der Area Leipzig unsere 5 Fragen. Falk Goltzsche hatte sie als nächste Interviewpartnerin vorgeschlagen, da sie immer mit vollem Einsatz dabei ist und er sich freuen würde, ihre Antworten zu hören.

1. Wie und wann bist du zu Hermes gekommen?

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf eine Stellenausschreibung als Teamleiter Unternehmerbetreuung gestoßen. Meine Bewerbung war erfolgreich und ich bin nun bereits seit Juni 2011 im Unternehmen tätig.

2. In 3 Sätzen: Worum kümmerst du dich bei Hermes?

Als Manager Last Mile bin ich das personelle Bindeglied zwischen Hermes und den Generalunternehmern (GU) und damit die wesentliche Schnittstelle zur Gestaltung einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Weiterhin sehe ich mich verantwortlich für die Stabilisierung und Weiterentwicklung der GU mit dem Ziel einer hochqualitativen Auftragserfüllung.

3. Was schätzt du an deiner Arbeit bei Hermes am meisten?

Ich schätze besonders die Vielfalt und die Abwechslung im Außendienst. Das in meine Person gesetzte Vertrauen erlaubt es mir, Verantwortung zu übernehmen und eigene Entscheidungen im Sinne unserer gemeinsamen Ziele zu treffen.

4. Was war im letzten Paket, das du privat verschickt hast?

Meine letzte Paketsendung war ein Schulanfangsgeschenk an meine Nichte.

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Ich gebe das Interview-Päckchen weiter an Elke Zeilinger aus der Area Nürnberg. Mit ihrer menschlichen und herzlichen Art steht sie jedem Kollegen hilfsbereit und offen gegenüber.


Kommentare sind geschlossen.