Hermes Team

Unser Zustellroboter erobert London: Hermes Trainee Laura über das Pilotprojekt in Großbritannien

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, sliderTechnologie & Innovation


Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt unseres Zustellroboters in Hamburg fahren dessen Geschwister nun auch in der britischen Metropole. Dort holen die Roboter im Auftrag von Hermes UK Retourensendungen an der Haustür der Kunden ab und bringen diese zum Hermes PaketShop. Hermes IT Trainee, Laura Burau, war im Rahmen ihres Trainee-Programms bei den Kollegen in UK und beim Start des Projekts dabei:

 

Seit Oktober 2016 bin ich IT Trainee bei Hermes und habe bereits einige spannende Abteilungen durchlaufen. Bis Ende Juni unterstütze ich beispielsweise das Team Portfolio & Strategy.  Es freut mich, Logistik und IT praktisch zu vereinen, da dies mitunter mein Ansporn für das Trainee-Programm war.

Im Rahmen meines Trainee-Programms hatte ich die Gelegenheit, vier Wochen lang die Kollegen unserer Schwestergesellschaft Hermes UK zu unterstützen. Nach spannenden Einblicken in die operative Abwicklung während der ersten Woche, verbrachte ich die nächsten drei Wochen im Team des Innovation Lab, das dem einen oder anderen vielleicht schon durch den Sendungsverfolgungsservice mit Amazon Alexa bekannt ist.

Aktuell beschäftigt sich das Team dort in einer Testreihe mit den Starship Robotern. Im Innovation Lab wurde hierfür eine Applikation entwickelt, mit der sich die Kunden über das myHermes.co.uk-Portal für die Testreihe registrieren können. Eingetragene Kunden können sich dann ein Zeitfenster für eine Abholung auswählen. Klingt alles aufregend – und das war es auch bei unserem ersten Abholungs-Test in London. Der Zustellroboter hat sogar seinen Weg zu uns in den Park geschafft, den wir per GPS angegeben hatten.

Demnächst wird der Service mit Flyern und einem Video noch stärker promotet, um das neue Angebot bei den Kunden noch bekannter zu machen.

Ich drücke dem tollen Team in UK die Daumen!


Kommentare sind geschlossen.