Interesse an der Java User Group? Hermes ist am 25. April erstmals Host in ‚Longhorn Valley‘

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Jobs & Karriere, Veranstaltungen & Events


Wir freuen uns riesig, zum ersten Mal Host der Java User Group (JUG) Hamburg zu sein. Am 25. April 2017 haben wir in unsere Zentrale in Hamburg Langenhorn eingeladen – und es gibt noch freie Plätze!

Die Java User Group Hamburg widmet sich dem Wissen-, Erfahrungs- und Kontaktaustausch zwischen allen Interessierten, Neulingen und Enthusiasten rund um das Thema Java und Softwareentwicklung. Sie gehört dem weltweit organisierten Netz von JUGs sowie der iJUG an. Zu den regelmäßigen Treffen sind alle Java-Interessierten eingeladen. Die Treffen sind kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über www.meetup.com/jug-hamburg.

Am 25. April 2017 werden Kirsten Schneider und Rainer Elias, beide Software Entwickler bei Hermes, über folgendes Thema referieren:

VueJS und Microservices für myhermes
Warum muss es eigentlich immer Angular2 oder React sein? Vue als leichtgewichtige Alternative bietet einen einfacheren Einstieg als die populären Konkurrenten. Wir haben uns für VueJS in der Neuentwicklung unserer Kundenplattform myhermes.de als primäres MVVM-Framework entschieden, nachdem wir die Frameworks miteinander verglichen haben. Die Kundenplattform selbst basiert auf dem Einsatz von MicroServices.

Neben dem VueJS-Framework selbst – und den Gründen für die Auswahl – wollen wir die Integration mit unserem CMS vorstellen und auf die Besonderheiten des MicroService-Kontextes eingehen. Das CMS nutzen wir, um eine möglichst einfache Konfigurierbarkeit des Systems zur Laufzeit zu erreichen. Welche Herausforderungen sich aus diesem Zusammenspiel ergeben und wie das Team damit umgeht, ist Gegenstand des Vortrags.

Klingt interessant? Dann gerne kostenfrei anmelden (www.meetup.com/jug-hamburg), solange es noch freie Plätze gibt. Wir freuen uns auf Euch!


Kommentare sind geschlossen.