Hermes Team

„5 Fragen an…“ Marco Schlüter, General Area Manager Hannover

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…”  stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten.

Nach Dr. Andreas Kirsch, Bereichsleiter Finance & ControllingMarco Schlüter bei der Hermes Germany, beantwortet heute Marco Schlüter, General Area Manager für die Region Hannover, unsere 5 Fragen. Andreas Kirsch hatte ihn als nächsten Interviewpartner vorgeschlagen.

1. Wie und wann bist du zu Hermes gekommen?

Gestartet bin ich vor 5 Jahren am 01.04.2012 bei der Hermes Transport Logistics (HTL), wo ich zunächst als Bereichsleiter für die Entwicklung des Kundengeschäfts zuständig war. Seit gut einem Jahr bin ich jetzt als General Area Manager (GAM) für die Region Hannover verantwortlich.

2. In 3 Sätzen: Worum kümmerst du dich bei Hermes?

Als GAM für die Area Hannover verantworte ich in meiner Region die Geschäftsentwicklung von Hermes in Bezug auf Qualität, Kosten, Mengen- und Umsatzentwicklung und damit den Beitrag der Area Hannover zum Gesamtergebnis der Hermes Germany. Mit meinem Team aus AMO Jürgen Zimmer, AML Detlef Marci und AMS David Venticinque steuern und verantworten wir alle Standorte in der Area, unsere Generalunternehmer für die Zustellung in der letzten Meile und die Vertriebsaktivitäten in der Fläche zum Ausbau der Mengen, Umsätze und Deckungsbeiträge. Zusätzlich bin ich noch in mehrere aktuelle Hermes Projekte eingebunden.

3. Was schätzt du an deiner Arbeit bei Hermes am meisten?

Die Vielfalt an Aufgaben und die weiten Handlungs- und Entscheidungsspielräume, die es mir möglich machen, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

4. Was war im letzten Paket, das du privat verschickt hast?

Ein Regallautsprecherset von Tannoy, das ich auf Ebay verkauft habe, nachdem ich mir etwas Neues gegönnt hatte ;-) .

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Ich nominiere meinen GAM-Kollegen Peter Bachmann.


Kommentare sind geschlossen.