Startseite Trenner Gastbeiträge & Interviews Trenner „5 Fragen an…“ Marco Schlüter, General Area Manager Hannover
Hermes Team

„5 Fragen an…“ Marco Schlüter, General Area Manager Hannover

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…”  stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten.

Nach Dr. Andreas Kirsch, Bereichsleiter Finance & ControllingMarco Schlüter bei der Hermes Germany, beantwortet heute Marco Schlüter, General Area Manager für die Region Hannover, unsere 5 Fragen. Andreas Kirsch hatte ihn als nächsten Interviewpartner vorgeschlagen.

1. Wie und wann bist du zu Hermes gekommen?

Gestartet bin ich vor 5 Jahren am 01.04.2012 bei der Hermes Transport Logistics (HTL), wo ich zunächst als Bereichsleiter für die Entwicklung des Kundengeschäfts zuständig war. Seit gut einem Jahr bin ich jetzt als General Area Manager (GAM) für die Region Hannover verantwortlich.

2. In 3 Sätzen: Worum kümmerst du dich bei Hermes?

Als GAM für die Area Hannover verantworte ich in meiner Region die Geschäftsentwicklung von Hermes in Bezug auf Qualität, Kosten, Mengen- und Umsatzentwicklung und damit den Beitrag der Area Hannover zum Gesamtergebnis der Hermes Germany. Mit meinem Team aus AMO Jürgen Zimmer, AML Detlef Marci und AMS David Venticinque steuern und verantworten wir alle Standorte in der Area, unsere Generalunternehmer für die Zustellung in der letzten Meile und die Vertriebsaktivitäten in der Fläche zum Ausbau der Mengen, Umsätze und Deckungsbeiträge. Zusätzlich bin ich noch in mehrere aktuelle Hermes Projekte eingebunden.

3. Was schätzt du an deiner Arbeit bei Hermes am meisten?

Die Vielfalt an Aufgaben und die weiten Handlungs- und Entscheidungsspielräume, die es mir möglich machen, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

4. Was war im letzten Paket, das du privat verschickt hast?

Ein Regallautsprecherset von Tannoy, das ich auf Ebay verkauft habe, nachdem ich mir etwas Neues gegönnt hatte ;-) .

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Ich nominiere meinen GAM-Kollegen Peter Bachmann.

 

Weitere Interviews aus der Reihe “5 Fragen an…“:

„5 Fragen an…“ Dr. Andreas Kirsch, Bereichsleiter Finance & Controlling

„5 Fragen an…“ Martin Frommhold, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Hermes

„5 Fragen an…“ Dirk Rahn, Geschäftsführer Operations der Hermes Germany GmbH

„5 Fragen an…“ Ann-Kristin Lipsky, Head of POS-Management

„5 Fragen an…“ Peter Willemsen, Leiter Betrieb an der Niederlassung Aachen

„5 Fragen an…“ Siv Meyer-Bruhns aus dem Kundenservice

“5 Fragen an…” Yvonne Edler, Leiter Betrieb am HUB Langenhagen

“5 Fragen an…” Christiane Kerlen aus der Finanzabteilung

“5 Fragen an…” Marlies Thieme von der Poststelle

“5 Fragen an…” Jennifer Hartl, Assistenz im Bereich Zentrale Dienste

“5 Fragen an…” Marco Bock, Azubi zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration

“5 Fragen an…” Sebastian Jureczek aus dem Database Management der Hermes Europe

“5 Fragen an…” Benjamin Jannedy aus der Corporate IT der Hermes Europe

“5 Fragen an…” Doreen Petzold aus dem Wissensmanagement

“5 Fragen an…” Saskia Bloch aus dem Nachhaltigkeitsmanagement

“5 Fragen an…” Axel Niessner aus dem Strategie- und Projektmanagement der HTL

“5 Fragen an…” Katrin Petters aus dem Projektmanagement

“5 Fragen an…” Kerrin Merkel aus der Marketing-Kommunikation


  Gefällt dir der Artikel?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr erster Kommentar auf unserem Blog freigeschaltet werden muss! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare zu diesem Artikel als RSS-Feed abonnieren

Lösen Sie bitte diese Rechenaufgabe * [ Warum? ] *


© Hermes Germany GmbH