Inga von Nolcken

Hermes ist „Top Arbeitgeber“ 2017 – das bestätigen auch die Mitarbeiter

Verfasst von: | 2 Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & Karriere, sliderVeranstaltungen & Events


Geschafft – wiederholt hat Hermes das begehrte „Top Arbeitgeber“-Siegel erhalten, das vom Top Employers Institute nach objektiven Kriterien vergeben wird. Fast gleichzeitig erhielten wir die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber“, die durch eine umfangreiche Mitarbeiterbefragung ermittelt wird. Für uns ein schönes Zeichen, dass unsere Unternehmens- und Personalpolitik in die richtige Richtung geht und Außen- und Innenwahrnehmung zusammenpassen.

„Top Arbeitgeber“

Die Auditierung zum „Top Arbeitgeber“ wird vom Top Employers Institute durchgeführt, das seit 25 Jahren weltweit Arbeitgeber zertifiziert. Die Auditierung war auch dieses Mal nicht ohne und es werden jedes Jahr mehr Unterlagen eingefordert, um zu belegen, dass die angegeben Instrumente auch in der Praxis angewendet werden. So zum Beispiel unser optimierter Prozess der Führungsdialoge oder auch unsere stark ausgebauten Aktivitäten im Bereich Talentmanagement.

Hermes Top Arbeitgeber 2017

„Hamburgs beste Arbeitgeber“

Fast parallel dazu erhielten wir auch das Siegel, welches durch die Teilnahme bei dem Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ausgelobt wird. Im Rahmen einer umfangreichen Mitarbeiterbefragung werden hier Daten erhoben und ausgewertet. Da die Mitarbeiter selbst zu Wort kommen, verstehen wir den Preis als großes Kompliment aus den eigenen Reihen, das von großem Vertrauen zeugt und uns bestätigt, dass die Richtung der Unternehmens- und Personalpolitik stimmt.

Hamburgs beste Arbeitgeber 2017 3 Sterne

Innen- und Außensicht

Die Siegel „Top Arbeitgeber“ und „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ergänzen sich hervorragend. Das Top Employers Institute stellt im Rahmen einer objektiven, auf Fakten basierenden Recherche fest, ob ein Unternehmen die Anforderungen erfüllt und sich somit für die exklusive Zertifizierung als „Top Arbeitgeber“ qualifiziert. Der Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ dagegen befragt die Mitarbeiter und schaut auf die Kongruenz der Wahrnehmung zwischen Führungsebene und Mitarbeitern.

Preisverleihung

Neben der Möglichkeit die Siegel das ganze Jahr zu nutzen, machen natürlich die Preisverleihungen besonders Spaß. Ob beim exklusivem Galadinner oder ungezwungener Atmosphäre in der Handelskammer – Preise entgegen nehmen ist immer schön :)

Hermes bei Top Arbeitgeber 2017 Veranstaltung

Weitere und ausführliche Informationen zu den Zertifizierung, die genauen Auswahl- und Beurteilungskriterien, die Wettbewerbe und die Veranstalter finden Sie hier: www.top-employers.com und www.hamburgs-beste-arbeitgeber.de


2 Kommentare

  1. Markus am 25. März 2017 um 16:38 Uhr |

    Wirdn hier nur der Top Arbeitgeber geehrt oder gibt es hier auch ein Rabking, wie PLatz 1, 2, 3 etc? Habe da jetzt gerade nichts dazu gefunden. Aber herzlichen Glüchwunsch noch nachträglich!

    • Inga von Nolcken am 27. März 2017 um 13:40 Uhr |

      Hallo Markus,

      herzlichen Dank für die Glückwünsche! Wir freuen uns ebenfalls riesig, da wir uns jedes Jahr neu um das Siegel bewerben und wiederholt den unabhängigen Auditierungsprozess durchlaufen. Ein Ranking wird nicht veröffentlicht, da alle Unternehmen, die die Kriterien des Untersuchungsprozesses erfüllen, sich auf einem sehr hohen Niveau internationaler Vergleichbarkeit bewegen. Hier geht es um Personalinstrumente in folgenden Kategorien: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits, Unternehmenskultur.

      Mehr Informationen über den Zertifizierungsprozess veröffentlicht das Top Employers Institute auf seiner Homepage: https://www.top-employers.com/de/ihre-zertifizierung/die-zertifizierung/

      Viele Grüße,
      Inga von Nolcken
      HR Manager Marketing