Startseite Trenner Hermes Aktuell Trenner Das Hermes Verteilzentrum Stuttgart öffnet seine Tore
Hermes Team

Das Hermes Verteilzentrum Stuttgart öffnet seine Tore

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Mitarbeiter & Leben, Veranstaltungen & Events


Ausgelassen war die Stimmung beim 7. Holzgerlinger Gewerbe Open, das vom Handels- und Gewerbeverein Holzgerlingen e.V. organisiert wurde. Zahlreiche Besucher nutzen am 25. und 26. Juni die Möglichkeit, die Unternehmen im Gewerbegebiet Buch-Sol bei Stuttgart näher kennenzulernen, sich zu informieren und das umfangreiche Unterhaltungsprogramm in Anspruch zu nehmen. Auch das Hermes Verteilzentrum Stuttgart öffnete seine Tore.

Das Verteilzentrum Stuttgart, das seit 16 Jahren im Gewerbegebiet ansässig ist, hatte für das Event eine Aktion vorbereitet und unter anderem direkt vor den Ladetoren das Hermes Glücksrad aufgebaut. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freuten sich Groß und Klein über Gewinne wie Thermokaffeebecher, Spiele und viele weitere Preise.

Fahrkünste beim Kart-Slalom gefragt

Am Sonntag gab es für die Besucher auf dem Betriebsgelände außerdem eine Kart-Slalom-Vorführung des Kraftfahrzeugvereins (KFV) Kalteneck. Schon seit einigen Jahren trainiert die Jugendmannschaft des KFV jeden Samstag kostenfrei mit ihren Karts auf dem Hof des Hermes Verteilzentrums. Und so ließen sich die jungen Kartfahrer an diesem Wochenende die Chance nicht entgehen, ihre Slalomkünste vor Publikum vorzuführen.

Präsentation des Elektro-LKW

Ein weiteres Highlight war die Präsentation des Elektro-Lastwagens. Seit Anfang April ist das emissionslose Fahrzeug aus dem Hause Daimler als Testfahrzeug, zunächst begrenzt für ein Jahr, am Hermes Verteilzentrum Stuttgart im Einsatz. Der LKW des Typs Canter E-CELL unterstützt vorrangig im Lieferverkehr zwischen dem Hermes Verteilzentrum und den regionalen Zustellbasen. Ziel des Projektes ist es, neue Erfahrungswerte und Daten für den Ausbau von Elektromobilität speziell im Nutzfahrzeugbereich zu generieren.

Bernd Luber, kommissarischer Niederlassungsleiter des Stuttgarter Hermes Verteilzentrums, war selbst vor Ort und ist mit dem Verlauf des Events zufrieden: “Es war eine schöne und mit Hilfe des KFV-Kalteneck gelungene Veranstaltung. Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei, dann mit noch mehr Attraktionen”.


  Gefällt dir der Artikel?

Kommentare sind geschlossen.


© Hermes Germany GmbH