Praktikanten voten für Hermes!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & Karriere, Veranstaltungen & Events


Zum ersten Mal – und gleich erfolgreich –  hat Hermes an der Praktikantenbefragung durch CLEVIS Consult teilgenommen. Der seit dem Jahr 2010  erhobene Praktikantenspiegel ist die größte Praktikanten-Studie auf dem deutschen Arbeitsmarkt und bisher haben mehr als 34.000 Praktikanten ihre Eindrücke hinsichtlich ihres individuellen Praktikantenarbeitsverhältnisses hinterlassen. 

Siegel Hidden Champion 2016Auch viele unserer ehemaligen und aktuellen Praktikanten haben an der Umfrage teilgenommen und Hermes so positiv bewertet, dass wir mit dem „Hidden Champion“-Siegel, welches für überdurchschnittliche Arbeitgeberqualität steht, ausgezeichnet wurden. Das freut uns natürlich riesig und wir bedanken uns sehr für diese tolle Bewertung.

Die Präsentation des CLEVIS Praktikantenspiegels fand im Rahmen des  ‚Tag der Praktikanten‘ am 28. Januar 2016 im Microsoft Atrium in Berlin statt. Kooperationspartner der Veranstaltung sind ABSOLVENTA Jobnet sowie die HR Fachzeitschrift Personalwirtschaft. Inhaltlich stand die zukünftige Rolle des Praktikums auf dem deutschen Arbeitsmarkt im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Auswirkungen des Mindestlohns auf das Praktikum, ein Jahr nach dessen Einführung sowie die Eingliederung von Flüchtlingen in die Arbeitswelt über Praktika. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden dann die besten Praktikanten-Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Basis der Auszeichnung sind die Ergebnisse des CLEVIS Praktikantenspiegels.

 

Besonders hervorgehoben wurden folgende Punkte:

  • Arbeitsatmosphäre
  • Work-Life-Balance
  • Vielfältigkeit der Aufgabenstellung
  • Sehr hohe Eigenständigkeit und Verantwortung in der Bearbeitung der Aufgaben

Das CLEVIS-Siegel steht für eine besonders gute Qualität des Praktikantenprogramms und Engagement für eine qualifizierte Ausbildung von Nachwuchskräften. Es soll zeigen, welche Unternehmen beim Thema Praktikum an der Spitze stehen oder besonderes Potenzial erkennen lassen. Dass die Bewertungen unserer Praktikanten so gut ausgefallen sind, ist ein tolles Kompliment und bestätigt uns darin mit unserem Programm auf dem richtigen Weg zu sein.

Weitere Informationen über das Praktikantenprogramm findet ihr auf unseren Karriereseiten oder auf dem Portal von MeinPraktikum.de.

Lust auf ein Praktikum bei Hermes? Dann sofort online bewerben! Wir freuen uns auf Euch.

Herzlichst,
Eure Inga von Nolcken

 

 


Kommentare sind geschlossen.