Startseite Trenner Hermes Aktuell Trenner Kunterbunt – Erneute Bilderausstellung und Ausbau der Kooperation mit dem BHH Sozialkontor!
Inga von Nolcken

Kunterbunt – Erneute Bilderausstellung und Ausbau der Kooperation mit dem BHH Sozialkontor!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Veranstaltungen & Events, Verantwortung & Engagement


Im Rahmen des Aktivoli Marktplatzes kam das Tauschgeschäft zwischen Hermes und dem BHH Sozialkontor, wie auch schon in anderen Blogbeiträgen berichtet, im letzten Jahr zustande – die Kooperation wird immer mehr ausgebaut.

Seit Oktober 2014 ist Christina Schroeter aus dem Bereich Human Resources stellvertretend für Hermes als Ansprechpartnerin für Schwerbehindertenthemen in der Zentrale Mitglied im Verein für Behindertenhilfe. Dieser Verein und seine Tochter, das BHH – Sozialkontor gGmbH – unterstützen Menschen mit Behinderungen in vielfältiger Weise. Das Gesamtziel ist, Menschen mit Behinderungen eine umfassende Teilhabe zu ermöglichen. (Information zur Struktur und den Angeboten finden Sie im Internet: www.bhh-sozialkontor.de). Als Vereinsmitglied ist Hermes einer der Botschafter und trägt die Anliegen weiter, um für Offenheit, Verständnis, Akzeptanz, also für Inklusion im besten Sinne zu werben.

Auch der Kontakt zum Haus Trillup besteht weiterhin. So war geplant die Bilderausstellung die Anfang dieses Jahres stattfand aufgrund des tollen Erfolges noch einmal zu wiederholen. Und tatsächlich, die Bewohner des Hauses Trillup, in dem Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung leben, haben es geschafft und rechtzeitig 12 neue Kunstwerke fertigstellt.

Hermes kooperiert mit dem BHH SozialkontorWie schon im März wurden uns die Bilder als Leihgabe für 4 Wochen bis zum 10. Dezember zur Verfügung gestellt. Da die Bilder nicht jahreszeitgerecht eher dunkel, sondern kräftig und bunt gemalt wurden, brachten sie viel Farbe in unseren Gang zwischen Bistro und Kantine. Entsprechend positiv war auch wieder das Feedback der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die die Bilder bestaunten. Eines der Kunstwerke hängt auch bereits seit März 2014 als Dauerleihgabe in unserem Bistro und acht weitere Bilder, die wir aus der letzten Ausstellung erworben haben, schmücken die HR-Besprechungsräume, in denen vor allem Vorstellungsgespräche stattfinden. Wer weiß, vielleicht können Sie die Bilder ja auch mal persönlich bewundern :)


  Gefällt dir der Artikel?

Kommentare sind geschlossen.


© Hermes Germany GmbH