Hermes Team

„5 Fragen an…“ Christiane Kerlen aus der Finanzabteilung

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…” stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten, 1 immer-neues Mitbringsel für unser Interview-Päckchen. Das Päckchen wird immer vom Interviewten an den nächsten Interview-Partner weitergeschickt, der einen neuen persönlichen Gegenstand, einen Sticker oder Spruch hinzufügt. So reist das Hermes Interview-Päckchen in den kommenden Wochen und Monaten von Abteilung zu Abteilung, von der Zentrale zu den Niederlassungen, zu den HUBs quer durch Deutschland und bringt uns die Geschichten unserer Hermes Mitarbeiter mit.

Nach 10 Stationen ist unser Interviewpäckchen schon gut gefüllt:

Das "5 Fragen an"-InterviewpäckchenUnsere letzte Interviewpartnerin, Marlies Thieme von der Poststelle, hat das Interviewpäckchen an Christiane Kerlen von FC weitergegeben, da sie sie schon kennt, seit sie 1991 als Lehrling bei Hermes angefangen hat:

1. Wie und wann bist du zu Hermes gekommen? 5 Fragen an Christiane Kerlen

Durch eine Bewerbung bei Otto zur Ausbildung zur Bürokauffrau am 01.08.1991, diese wurde weitergeleitet an Hermes, da Otto nur Industriekauffrau ausbildete.

2. In 3 Sätzen: Was ist Dein Job bei Hermes?

Ich bearbeite die Banken der HES (Hermes Einrichtungsservice), div. Kassen der NL (Niederlassungen), der HTL (Hermes Transport Logistics) und HES sowie die ADP Reisekosten der HLGD in der Abteilung FC.

3. Was tust du morgens als erstes, wenn Du an deinen Arbeitsplatz kommst?

Ich aktiviere zunächst meinen Arbeitsplatz-PC, checke kurz die eingegangen Emails und bereite anschließend diverse Zahlungsbänder (ADP Reisekosten und Schadensausgänge) vor. Hiernach erlaube ich mir eine kurzweilige Tee-Kaffeepause, zusammen mit den Kollegen, einzulegen.

4. Was war im letzten Paket, das Du privat verschickt hast?

Gut erhaltene Bekleidung für Bedürftige.

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Ich gebe das Päckchen an Frau Edler vom HUB Langenhagen weiter, damit das Paket auch mal in den Außendienst gelangt.


Kommentare sind geschlossen.