Hermes Team

“5 Fragen an…” Jennifer Hartl, Assistenz im Bereich Zentrale Dienste

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…” stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten, 1 immer-neues Mitbringsel für unser Interview-Päckchen. Das Päckchen wird immer vom Interviewten an den nächsten Interview-Partner weitergeschickt, der einen neuen persönlichen Gegenstand, einen Sticker oder Spruch hinzufügt. So reist das Hermes Interview-Päckchen in den kommenden Wochen und Monaten von Abteilung zu Abteilung, von der Zentrale zu den Niederlassungen zu den HUBs quer durch Deutschland und bringt uns die Geschichten unserer Hermes Mitarbeiter mit.

Unser letzter Interviewpartner, Marco Bock, Azubi zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, hat das Päckchen an Jennifer Hartl, Assistenz der Bereichsleitung von Zentrale Dienste, weitergegeben, da „sie immer fröhlich, freundlich und hilfsbereit ist“:

1. Jennifer, wie und wann bist du zu Hermes gekommen?5 Fragen an Jennifer Hartl

Ich bin über ein Zeitarbeitsunternehmen als Elternzeitvertretung im April 2013 zu Hermes gekommen und nun seit Februar dieses Jahres fest bei Hermes angestellt.

2. In 3 Sätzen: Was ist Dein Job bei Hermes?

Als Assistenz im Bereich Zentrale Dienste ist meine primäre Aufgabe meinem Chef den Tag zu organisieren. Des Weiteren kümmere ich mich gern um die Mitarbeiter und die administrative Aufgaben unseres Bereichs. Außerdem helfe ich. wo ich kann bzw. gebraucht werde. und kann bei akutem Zucker-Notstand mit Süßigkeiten aushelfen – siehe Paketbeigabe :).

3. Was tust du morgens als erstes, wenn Du an deinen Arbeitsplatz kommst?

PC hochfahren, kurz die Mails checken, dann Wasser für den Chef und Kaffee für mich besorgen.

4. Was war im letzten Paket, das Du privat verschickt hast?

Das war ein Care-Paket an meine Freundin mit amerikanischen Süßigkeiten, die wir zu unseren Au-pair-Zeiten gern gegessen haben.

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Das Paket gebe ich an Marlies Thieme aus der Poststelle weiter. Frau Thieme erfreut uns weiterhin täglich, obwohl sie eigentlich bereits ihre wohlverdiente Freizeit genießen dürfte.

 


Kommentare sind geschlossen.