Inga von Nolcken

…und auch das 6. Mal waren wir erfolgreich – Hermes ist Top Arbeitgeber 2014!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & Karriere, Veranstaltungen & EventsVerantwortung & Engagement


Top Arbeitgeber 2014 MedaillenImmer noch und immer wieder sind wir besonders stolz darauf die immer detailliertere und umfangreicher werdende Zertifizierung des „Top Arbeitgeber“ erfolgreich bestanden zu haben. Am 6. März 2014 war es wieder so weit: meine Kollegin Anastasia Heinrich und ich haben den Award „Top Arbeitgeber 2014“ im Rahmen des feierlichen Award-Dinners in Empfang genommen – wie schon erwähnt immer ein besonderes Vergnügen im Namen von Hermes Preise entgegen zu nehmen :)

In den letzten beiden Jahren habe ich bereits über die Verleihungen berichtet, nachfolgend mehr Informationen zum Verfahren:

Wie erhält man diese Zertifizierung?

Das Top Employers Institute (vormals CRF Institute) Top Arbeitgeber 2014 Siegelidentifiziert als unabhängiges Zertifizierungsunternehmen weltweit Organisationen, die sich durch optimale Arbeitsbedingungen auszeichnen und so zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen. Nur die weltweit führenden Arbeitgeber werden als Top Arbeitgeber zertifiziert.

Allein die teilnehmenden Unternehmen, die die objektiven Bewertungsstandards auf hohem Niveau erfüllen, konnten sich für die Zertifizierung Top Arbeitgeber qualifizieren. Um die Validität des detaillierten Untersuchungsverfahrens zu garantieren, wurden die Antworten und Daten zusätzlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen. Der Research hat die hervorragenden Arbeitsbedingungen verifiziert und belegt somit, dass Hermes Gruppe zum ausgewählten Kreis der Top Arbeitgeber gehört.

Das Top Employers Institute bewertet das Personalmanagement anhand folgender Kriterien:

  • Primäre Benefits
  • Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance
  • Training & Entwicklung
  • Karrieremöglichkeiten
  • Unternehmenskultur Management

Wie geht es weiter?

Als zertifizierter Top Arbeitgeber sind wir berechtigt, das exklusive Zertifizierungssiegel ein Jahr lang zu verwenden.

Das Zertifizierungssiegel ist nicht nur Ausdruck einer erfolgreichen Personalpolitik und-praxis, sondern auch ein Zeichen für stetiges Engagement, kontinuierliche Personalarbeit und das Bestreben uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern noch weiter zu entwickeln und zu optimieren. Das Ziel ist es, ein noch besserer Arbeitgeber zu werden.

Sie möchten mehr über die Zertifizierung erfahren?

Wenn Sie weitere  Informationen über die Zertifizierung und das Top Employers Institute erhalten oder sich unser Unternehmensprofil als Top Arbeitgeber ansehen möchten, besuchen Sie bitte folgende Homepage: www.top-employers.com


Kommentare sind geschlossen.