Startseite Trenner Geschichte & Tradition Trenner Unser Hermes Blog feiert Geburtstag!
Tina Breske

Unser Hermes Blog feiert Geburtstag!

Verfasst von: | 4 Comments
Kategorie: Geschichte & Tradition, Hermes Aktuell, Veranstaltungen & Events


Kinder, wie die Zeit vergeht. Unser Blog wird schon 1 Jahr! Und das haben wir gestern in der Hermes Zentrale in Hamburg gebührend gefeiert!

Im August letzten Jahres…

…ging das Hermes Blog online. Hermes Mitarbeiter hatten hier zum ersten Mal Gelegenheit ihr Unternehmen und ihre Arbeit einem großen Publikum vorzustellen. 19 unserer Blog Autoren sind bereits seit Anfang an dabei – und die Zahl der Autoren ist seitdem kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile schreiben 27 Autoren aus den verschiedensten Abteilungen für das Hermes Blog:

Hermes Blog Autoren Übersicht

Gastautoren und Trainees unterstützen uns zusätzlich bei den verschiedensten Themen und Artikeln. Apropos Artikel:

Über 200 Artikel…

… wurden seit dem Start des Blogs in mittlerweile 13 Kategorien veröffentlicht – von aktuellen Unternehmensinformationen über Karrierethemen bis zum Fußballspiel ist dabei alles vertreten:

Und die Artikel werden von immer mehr Nutzern gelesen:

Die bisherigen Top 5 Artikel…

… sind die folgenden:

  1. Was heißt eigentlich „Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.“?
  2. Hamburg Cruise Days: Die Welt der Kreuzfahrtschiffe zu Besuch in Hamburg
  3. Das Hermes Fußball-Quiz
  4. Live dabei sein: Wir verlosen VIP-Eintrittskarten für zwei Bundesliga-Spiele!
  5. Ich hab’s getan: Identifikation für De-Mail am Hermes PaketShop

Über 850 Kommentare

… sind bereits auf unserem Blog eingegangen. Auf dieses Feedback der Leser sind wir besonders stolz.

Für uns ein Grund zum Feiern und „Danke“ sagen!

Deswegen hat das Blog-Team etwas Besonderes für die Blog-Autoren vorbereitet. Gestern haben wir im Rahmen der allmonatlichen Redaktionssitzung nicht nur die Themen für die kommenden Wochen besprochen, sondern bei Kaffee und Kuchen auch unsere Autoren beschenkt. Als Dank für Ihr Engagement gab es für jeden eine handbeschriebene Tasse und für die Autoren, mit den erfolgreichsten / meisten Artikeln einen kleinen Blumenstrauß.

Tausend Dank noch einmal an alle Autoren, die unser Blog so lebendig machen und an alle Leser! Wir freuen uns schon auf die nächsten 365 Tage :)

 


  Gefällt dir der Artikel?
4 Comments
  1. Alexander Lange am 05. September 2013 um 17:18 Uhr |

    Das war der Beweis: Arbeit und Spaß gehören bei Hermes zusammen! Danke an alle – ich freue mich auf das nächste Jahr mit Euch und auf viele neue, spannende Artikel!

  2. Thorsten Wilhelm am 06. September 2013 um 09:31 Uhr |

    Ich finde die super, was hier erreicht wurde, in nur einem Jahr. Bloggen mit Kunden; Interessenten, das ist eine tolle Gelegenheit um in den Dialog zu kommen, um mit Kunden im Gespräch zu bleiben. Darüber ist es sogar möglich ein wenig „Forschung am Kunden und Markt“ zu machen. Wird dieser Blog auch dafür genutzt, für Forschung / Mafo.?
    Beispiele, dass so etwas funktioniert gibt`s ja viele, z.B. von HRS, Baur etc.

    • Tina Strobel am 06. September 2013 um 13:07 Uhr |

      Hallo Herr Wilhelm,

      vielen Dank für Ihren Kommentar! Mit unserem Blog werden unsere Mitarbeiter zu Autoren und berichten über aktuelle und spannende Themen aus der Hermes Welt und ihrem Alltag. Der Dialog mit unseren Kunden und anderen interessierten Nutzern steht dabei immer im Vordergrund. Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Feedback jedweder Art. Und natürlich nehmen wir dieses Feedback unserer Blog Leser zum Anlass unsere Services und Dienstleitungen immer weiter zu optimieren.

      Viele Grüße,
      Tina Strobel
      Social Media Management

  3. Andreas am 13. September 2013 um 12:12 Uhr |

    Liebes Hermes-Team,
    tolle Sache mit Eurem Blog, ich wünsche alles Gute zum 1. Geburtstag.

    Gruß, Andreas


© Hermes Germany GmbH