Hermes bei der „Ein Herz für Kinder“ Spendengala im ZDF

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes AktuellVeranstaltungen & Events


Ein Herz für Kinder LogoAm kommenden Samstag (15. 12.) wird ab 20.15 Uhr im ZDF die „Ein Herz für Kinder“-Spendengala live aus Berlin übertragen. In der Sendung werden Hilfsprojekte vorgestellt, während zahlreiche Prominente telefonisch Spenden entgegennehmen. Ehrengast der Sendung wird Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen sein, die sich bereits seit vielen Jahren für hilfsbedürftige Kinder einsetzt. Weitere Gäste sind die beiden Box-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko sowie die Schauspieler Gaby Dohm, Heino Ferch, Matthias Schweighöfer und Jutta Speidel. Moderator ist in diesem Jahr zum ersten Mal Jörg Pilawa.

Für Hermes ist diese Ausstrahlung besonders spannend, da wir einen Part in der Sendung bekommen werden! Wie bereits hier auf dem Blog berichtet, haben wir am 01.11. unsere Charity Aktion „Wer sendet, der spendet“ gestartet, bei der wir bisher einen Spendenstand von 60.000€ (Stand 06.12.) erzielen konnten. Noch bis zum 31.12. spendet Hermes 2 ct pro privater Sendung an den BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ – und wir hoffen die 100.000€-Grenze knacken zu können. In den sog. Kindernachrichten werden in der Spendengala zwei Mädchen über unsere Spendenaktion sowie den Hermes Paketversand berichten.

Ich hoffe Sie werden – genauso wie wir – gespannt vor dem Fernseher sitzen, die Gala verfolgen und hoffen, dass sehr viel Geld für die Kinder zusammenkommt!


Kommentare sind geschlossen.