Inga von Nolcken

Hermes ist Top Arbeitgeber 2012!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes AktuellJobs & Karriere


Über die Benachrichtigung, dass Hermes auch in diesem Jahr mit dem Siegel ausgezeichnet wurde, habe ich mich besonders gefreut. Es ist bereits das 4. mal in Folge, dass wir ein positives Ergebnis erzielen und bestätigt mich auch noch mal in meinem eigenem Gefühl, wie viel Spaß es macht für Hermes zu arbeiten und dass wir uns mit den aufgezeigten Kriterien sehr gut identifizieren können.

Die unabhängige Untersuchung wurde durch das CRF Institut, Spezialist auf dem Gebiet des internationalen Personalmanagements vorgenommen und Hermes ist eines der 118 Unternehmen, die als Top Arbeitgeber Deutschland 2012 zertifiziert wurden. Unter www.toparbeitgeber.com gibt es einen Überblick über die ausgezeichneten Unternehmen und auch Hermes ist noch mal mit einem Unternehmensprofil vertreten.

Die angesprochenen Kriterien die wir als Mitarbeiter von Hermes als wirklich sehr gute Arbeitsbedingungen empfinden sind:

  • Primäre Benefits,
  • Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance,
  • Training & Entwicklung,
  • Karrieremöglichkeiten und
  • Unternehmenskultur

Nur die Unternehmen, die die stringenten Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten die Zertifizierung „Top Arbeitgeber“.

Meine Kollegin Anastasia Heinrich und ich sind für die feierliche Übergabe des Awards am 8. März 2012 dann auch gerne nach Düsseldorf gereist. Es war eine tolle Veranstaltung und wir hatten die Möglichkeit uns mit anderen Unternehmensvertretern über mögliche „Best Practice“-Maßnahmen auszutauschen, wie wir dieses Siegel in unserer Arbeit, die positive Unternehmenskultur die wir täglich erleben zu transportieren, bestmöglich umsetzen können.


Kommentare sind geschlossen.