Hermes Team

„5 Fragen an…“ Max Krause, Digital Product Manager bei Hermes

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Gastbeiträge & Interviews, Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben


In unserer Interview-Serie “5 Fragen an…” stellen wir in unregelmäßigen Abständen Hermes Mitarbeiter*innen vor: 5 immer-gleiche Fragen, 5 immer-unterschiedliche Antworten.

Nach Annalena Gaege, ScrumMasterin bei der Hermes Germany, beantwortet uns heute Max Krause unsere 5 Fragen. Annalena hatte ihn als nächsten Interviewpartner ausgewählt, da er „einen spannenden Einblick in die Arbeit als Digital Product Manager geben“ kann.

1. Wie und wann bist du zu Hermes gekommen?

Nach meinem Berufsstart in einer kleinen Agentur in Hamburg habe ich mich nach zwei Jahren aktiv bei Hermes beworben. Den Anruf mit der Zusage habe ich im Februar 2017 am Flughafen in Rio de Janeiro erhalten. Angefangen habe ich dann zum Mai 2017. Ich glaube diesen Verlauf vergesse ich nie.

2. In 3 Sätzen: Worum kümmerst du dich bei Hermes?

Meine Vision: Ein Empfänger ohne Fragen zu seinem Paket. Meine Mission: Um ein Gefühl der Sicherheit beim Kunden zu erzeugen, dass mit seiner Sendung alles in Ordnung ist und sie ihn unter Garantie erreicht, beantworten wir aktiv und auf verschiedenen digitalen Kanälen alle Fragen eines Empfängers zu seinem Paket. Mein Ziel: Durch präzise, ehrliche, relevante und situativ passende Informationen erhöhen wir die Zufriedenheit des Empfängers und reduzieren die Nachfragen und Beschwerden zu seinem Paket.

3. Was schätzt du an deiner Arbeit bei Hermes am meisten?

Meine Kolleg*innen, meine Führungskraft, meinen gestalterischen Freiraum, die von mir geforderte Verantwortung für Themen und, dass ich aufgrund der Masse an Empfängern immer eine direkte Reaktion bzw. einen Mehrwert für den Kunden erzielen kann.

4. Was war im letzten Paket, das du privat verschickt hast?

Ein Teil meines Kleiderschranks. Ich finde die Idee der 2nd-Hand Plattform www.sellpy.de spannend und probiere mich dort gerade aus. Sellpy arbeitet mit uns.

5. An wen gibst du das Interview-Päckchen weiter, und warum?

Ich gebe das Interview-Päckchen an Hella Block weiter, weil ich mit ihr eine tolle Verbundenheit habe. Wir können nicht nur bereichsübergreifend und auf fachlichen Hermes-Themen gut zusammenarbeiten oder toll diskutieren, sondern auch persönliche Erfahrungen und Entwicklungsschritte miteinander teilen. Das finde ich sehr spannend und mehrwertig.


Kommentare sind geschlossen.