Hermes Team

Tag des offenen LCs

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & Karriere, Transport & Logistik, Veranstaltungen & Events


Am neuen Hermes Logistik-Center (LC) Berlin/Brandenburg in Ketzin wurde erstmals ein „Tag des offenen LCs“ angeboten. 34 interessierte Schüler/-innen und Lehrer folgten der Einladung und konnten sich einen genauen Eindruck von unserem Logistik-Center verschaffen. Gabriel Satanovsky, Azubi zum KEP-Kaufmann am LC, begleitete die Veranstaltung:

Beworben hatten wir den Tag des offenen LCs bei der Ausbildungsmesse in Paaren, bei der sich 1500 Schüler ausgiebig über Ausbildungen und duale Studiengänge von 100 Betrieben informieren konnten. Hermes war auch vertreten und hat reges Interesse geweckt, konnte auf die Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen und lud die Interessierten direkt ins LC ein.

Von mir, Gabriel, bekamen die SchülerInnen eine Unternehmenspräsentation und eine ausführliche Führung durch das Logistik-Center.

Die Schüler/-innen haben viel über Hermes gelernt und hätten nicht gedacht, dass es so viel mehr bei uns gibt als nur das bekannte „Zustellen“ auf der Letzten Meile. Natürlich konnten während der Veranstaltung Fragen platziert werden, um mehr über die Ausbildungsstellen sowie Inhalte und Entwicklungsmöglichkeiten bei Hermes zu erfahren.

Aus unserer Sicht war es eine gelungene Veranstaltung, welche öfter durchgeführt werden sollte. Wir freuen uns auf eine Vielzahl von Bewerbungen!

Mehr Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsplätzen bei Hermes findet ihr auf unserer Website hermesworld.com: Ausbildung & Duales Studium bei der Hermes Germany

Euer Gabriel vom LC Ketzin

PS: Am 11. April 2019 findet übrigens der „Tag der Logistik“ statt. Auch hier haben Interessierte die Möglichkeit einen Blick in die Hermes Logistik-Center zu werfen. Hier könnt ihr euch anmelden


Kommentare sind geschlossen.