Inga von Nolcken

Faszination Kicker – Nur für Technikfans?

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben, Veranstaltungen & Events


Mit dieser Frage im Kopf checkte auch ich im Terminal Tango im Flughafen Hamburg ein. Weit ging die Reise nicht, denn nach der Registrierung stand ich schon mitten drin im Kicker-Dschungel von 150 Tischen des weltweit größten Tischfussballturniers: Dem Silpion Kicker Cup 2019. Eine Stimmung wie bei einer riesen Party mit 150 Tanzflächen, allerdings sehr kleine Tanzflächen mit den Maßen 120×70 cm. Auch wir als Zuschauer waren sofort angesteckt von der Begeisterung der Teilnehmer und der brodelnden Atmosphäre.

Zum 8. Mal richtete Silpion IT-Solutions GmbH dieses große IT-NetzwerkEvent in Hamburg aus. Bereits 2017 und 2018 wurde der Teilnehmer-Weltrekord geknackt und tatsächlich….Weltrekord Nummer 3 in 2019! 2.250 Teilnehmer fighteten um den begehrten Wanderpokal – und das bis in die frühen Morgenstunden.

 

Aber warum kickern hier nun hauptsächlich ITler?

Die Antwort geht zurück auf die Ursprungsidee des Silpion Gründers Patrick Postel, befreundete IT-Firmen zu einem Kicker-Turnier mit Grillen und Party einzuladen. Die Aktion wurde dann von Jahr zu Jahr größer, bis der Kicker-Weltrekord in Sicht kam –  und da war der sportliche Ehrgeiz geweckt. Immer noch besteht die Mehrheit der Teilnehmer aus ITlern, aber es lassen sich auch immer mehr Kollegen von diesem besonderen Spirit der Veranstaltung anstecken.

In diesem Jahr war auch Hermes erstmalig als Partner dabei und natürlich waren auch zwei Kicker-Teams mit 12 IT-Kollegen vor Ort. Und unsere Teams schlugen sich prima! Team 1 schaffte es sogar bis in den Profi Bereich (alle Ergebnisse: https://kickertool.de/events/skc19/). WOHOOO! In der K.o. Phase war aber dann doch relativ schnell Schluss und das Turnier vorbei. Egal, der Spaß stand im Vordergrund und den hatten alle. Mal sehen ob wir nächstes Jahr noch ein paar mehr Teams aufstellen können. Wir haben ja jetzt wieder ein Jahr Zeit für das Training und werden unseren firmeneigenen Kicker ordentliche frequentieren.

Interesse mehr über unsere IT-Teams zu erfahren? www.hermesworld.com/it-karriere

#wirfeierndichschonjetzt


Kommentare sind geschlossen.