Nina Brosius

„See you laser!“: Hermes trifft Praktikanten und Alumnis

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Jobs & Karriere, Mitarbeiter & Leben, Veranstaltungen & Events


Praktikanten und Werkstudenten haben die Möglichkeit Einblicke in den Arbeitsalltag bei Hermes zu sammeln. Aktuell sind rund 45 Praktikanten und Werkstudenten bei Hermes beschäftigt – Tendenz steigend. Und auch nach dem Praktikum wollen wir mit unseren Alumnis in Kontakt bleiben.

Unser Ziel ist es auch nach Beendigung des Praktikums weiter in Kontakt zu bleiben. Oft passiert das ganz automatisch – durch die Übernahme einer Werkstudententätigkeit, die Betreuung der Abschlussarbeit oder auch durch den Direkteinstieg. Geht es aber zurück an die Uni oder zu einem anderen Arbeitgeber haben wir andere Möglichkeiten geschaffen. Zum Beispiel unser Praktikantenjahresevent, zu dem ehemalige und aktuelle Praktikanten sowie Werkstudenten herzlich eingeladen sind. Auch Betreuer aus den Fachbereichen sind dabei und so kommt es regelmäßig zu schönen ‚Hello again‘-Momenten.

Unser diesjähriges Motto lautete: See you laser!

Wir haben eine von Hamburgs coolster Lasertag Arenen auf St. Pauli unsicher gemacht! Nachdem alle mit einem kühlen Bier oder einer leckeren Limonade versorgt waren und bereits ein erster Austausch zwischen den Teilnehmern stattgefunden hat, wurde die Veranstaltung offiziell durch die Begrüßung von Inga von Nolcken (HR Marketing Manager) und mir eröffnet.

Ich durfte die Veranstaltung im Rahmen meines Praktikums und meiner Aufgabe der Betreuung des Praktikantenprogrammes organisieren. Lasertag wollte ich schon immer mal ausprobieren – nicht ganz uneigennützig mein Vorschlag also 😉. Spiel und Regeln wurden natürlich auch erklärt. Kurz gesagt: Ziel ist es möglichst viele Punkte zu sammeln, indem man die gegnerische Mannschaft mit seinen Laserstrahlen außer Gefecht setzt bzw. die Base erobert.

Nach der Einweisung ging es ab in die Arena. Im ersten Spiel waren alle noch etwas verhalten, doch dann war der Ehrgeiz gepackt und die Gruppen sprudelten vor Adrenalin. Nach ein paar Spielen machte sich allerdings die Erschöpfung breit. Nach so viel Anstrengung ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Essen und ein paar Getränken ausklingen.

Es ist immer wieder spannend zu hören, welche Wege unsere ehemaligen Praktikanten eingeschlagen haben. Und wer weiß, vielleicht geht man in Zukunft auch einmal wieder einen gemeinsamen Weg😊.

Bist du neugierig geworden?

Wenn auch du Interesse an einem Praktikum bei Hermes hast, dann schau doch einmal in unserer Jobbörse vorbei!  Neben dem Jahresevent bieten wir unseren Praktikanten auch viele weitere Benefits und Möglichkeiten sich im Unternehmen zu vernetzen.

Nichts dabei? Dann bewirb Dich gern initiativ um ein Praktikum oder Abschlussarbeit bei inga.vonnolcken@hermesworld.com


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass dein erster Kommentar auf unserem Blog freigeschaltet werden muss! Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare zu diesem Artikel als RSS-Feed abonnieren