Nina Brosius

„Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ – Hermes ist wieder dabei

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Jobs & Karriere


Bereits zum zehnten Mal haben das Team um Prof. Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) jetzt „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ermittelt und prämiert. Seit 2013 nimmt auch Hermes an diesem jährlichen Wettbewerb teil, um den hohen Anspruch an die Qualität unserer Ausbildung immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und neu zu bewerten. Der Erhebung des Siegels liegt eine wissenschaftlich fundierte Methode zu Grunde und die Basis bildet die Zufriedenheit unserer Auszubildenden und Ausbilder.

4 Sterne für Hermes

Besonders in Zeiten, in denen die Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften immer herausfordernder wird, ist dieses begehrte Siegel ein tolles Aushängeschild und ein schönes Kompliment über das wir uns riesig freuen. Und das gleich doppelt, wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr noch verbessern können und eine 4 Sterne Bewertung erreicht! 

Ein Ständchen zur Preisverleihung

Stellvertretend für alle Azubis nahmen Lindsey-Celina Rauh, Lena Rohde und Tobias Bruhns den Preis voller Stolz entgegen. Für die Übergabe hat sich das Scharlatan Theater in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Die Preisverleihung erfolgte im Innenhof der Hermes Zentrale und wurde mit einem Ständchen eingeleitet: 

Was macht die Ausbildung bei Hermes aus?

Bei dieser Gelegenheit habe ich Lindsey und Lena gefragt, was ihre Ausbildung in ihren Augen ausmacht: 

„Es ist der Zusammenhalt! Besonders die Dynamik innerhalb der Azubi-Gruppe ist toll. Gemeinsame Projekte, gemeinsames Lunchen und der Austausch miteinander sorgen für gute Stimmung. Man freut sich auf die Arbeit.“ (Lena Rohde, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation) 

„Die Vielfalt der Abteilungen und Arbeitsabläufe bringt jeden Tag neue Spannung mit sich. Außerdem sind die Kollegen super. Auszubildende werden bei Hermes als vollwertige Mitarbeiter wertgeschätzt!“ (Lindsey-Celina Rau, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement)

Toll, so positive Statements unserer Azubis zu hören. Das freut uns ganz besonders ebenso wie die erneute Auszeichnung! 

Hast auch Du Interesse an einer Ausbildung bei Hermes oder kennst jemanden, der auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist? Dann informiere Dich gern online oder sende Deine Bewerbung direkt an Melina Kyparissi (ausbildung@hermesworld.com).  


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass dein erster Kommentar auf unserem Blog freigeschaltet werden muss! Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare zu diesem Artikel als RSS-Feed abonnieren