Lena Rohde

Hier kommen die Hermes Youngsters!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Jobs & Karriere, sliderVeranstaltungen & Events


Wer oder was sind eigentlich die „Hermes Youngsters“? Hermes Youngsters ist ein Projekt, welches Auszubildende und duale Studenten bei Hermes ins Leben gerufen haben, um Schülern den Arbeitgeber Hermes näher zu bringen. Wahlweise können Schulklassen uns in der Hermes Zentrale hier in Hamburg besuchen oder wir statten den Schulen direkt einen Besuch ab.

Ablauf einer Veranstaltung bei den Hermes Youngsters

Hier erwartet die Schüler eine interaktive Präsentation, in der wir den Betrieb vorstellen und informieren, welche Ausbildungsberufe und duale Studiengänge Hermes anbietet. Außerdem geben wir Tipps, worauf die Personalabteilung bei Bewerbungen achtet und liefern interessante Facts über die Logistikbranche.

Das Besondere hierbei ist, dass die Schüler direkt mit uns Auszubildenden und Studenten in den Dialog gehen können, wenn sie spezifische Fragen zur Ausbildung oder zum Studium haben – und das Face-to-Face mit uns Gleichaltrigen, die vor den gleichen Hürden standen, vor denen nun die jetzigen Abschlussklassen stehen. Dadurch können wir noch ganz andere Tipps geben, als jemand, der schon seit Jahren im Berufsleben steht.

Wie kann man uns erreichen?

Bei Anfragen für Schulveranstaltungen oder einen Besuch bei uns in der Hermes-Zentrale kann man uns unter folgender Mail erreichen: hermes-youngsters@hermesworld.com

Uns kann man aber auch auf verschiedenen Berufsmessen finden. Wer Fragen zur Bewerbung hat oder etwas über Hermes erfahren möchte, kann uns gerne dort besuchen. Auf folgenden Messen sind wir dabei:

  • EINSTIEG Hamburg
    23.02.201 und 24.02.2018
    9 bis 16 Uhr
  • Vocatium Nord
    19.06.2018 und 20.06.2018

 

Wir freuen uns schon auf euch!

Lena vom Hermes Youngster Team

 


Kommentare sind geschlossen.