Inga von Nolcken

code.talks 2017 – Hermes war dabei!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Jobs & Karriere, Technologie & Innovation, Veranstaltungen & Events


Im wahrsten Sinne großes Kino erwartete uns und rund 1.500 Entwickler und Softwarebegeisterte auf der code.talks 2017 Ende September in Hamburg. Denn die Konferenz, die sich selbst „das größte Klassentreffen der Entwicklerszene“ nennt, fand in den Kinosälen des CinemaxX Hamburg-Dammtor statt. Das Themenspektrum der insgesamt 100 Vorträge reichte von IT Security über PHP und Java bis hin zum Internet of Things.

Hermes als Sponsor des Tracks „Architecture“

Hermes Germany war dieses Jahr erstmalig Sponsor des Tracks „Architecture“. Unsere Kollegen Rainer Elias und Guido Zockoll sprachen in ihrem spannenden Talk über Microservices: „Wir wollten einen Einblick geben, welche Wege, aber auch Irrwege, wir bei der Entwicklung einer Microservice Architektur beschritten haben und noch täglich beschreiten.“ So auch der passende Titel: „Wie wir mit Microservices beinahe gescheitert wären“. Aufgrund der großen Nachfrage konnte der Talk auf der Keynote Bühne im Kino 1 durchgeführt werden. Mit den 1000 Plätzen, die fast komplett belegt waren, natürlich eine tolle Kulisse.

Den kompletten Vortrag gibt es hier auf YouTube:

Einstiegsmöglichkeiten im IT Bereich

Neben den Vorträgen hatten wir als Sponsor auch die Möglichkeit an einem Stand über Einstiegsmöglichkeiten im IT Bereich bei Hermes zu berichten. Da für viele Teilnehmer der Zusammenhang zwischen blauen Paketen und spannenden technologische Entwicklungen und Projekten nicht immer auf der Hand lag, hatten wir viele interessante Gespräche, um genau das zu ändern.

Auch in unserer Jobbörse sind diverse Positionen ausgeschrieben. Informiert Euch gern über unsere Einstiegsmöglichkeiten auf www.hermesworld.com/karriere.


Kommentare sind geschlossen.