Hermes Team

Hamburger aufgepasst! 3 Chancen, den Starship Roboter persönlich kennenzulernen

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Technologie & Innovation, Veranstaltungen & Events


Aktuell gibt es gleich drei Möglichkeiten dem Starship Roboter 6D54 zu begegnen: Seit Oktober schon liefert der Zustellroboter in den Hamburger Stadtteilen Ottensen und Grindel Pakete aus. Nach der erfolgreichen Testphase bieten wir nun noch einen weiteren Service an. Außerdem haben Interessierte die Möglichkeit, den Roboter samt Begleitung auf der Social Media Week kennenzulernen.

1. Pilotphase: Starship-Roboter liefert Pakete aus

Testkunden in den Hamburger Stadtteilen Grindel und Ottensen können sich ihre an den PaketShop gelieferten Sendungen vom Roboter nach Hause bringen lassen. Hier haben wir mehr zu diesem Pilotprojekt geschrieben.

2. Neuer Service: Retouren-Sendungen vom Starship-Roboter abholen lassen

In den Hamburger Stadtteilen Grindel und Ottensen müssen Kunden auch ihre nicht gewünschten Online-Bestellungen nicht mehr selbst zum nächstgelegenen Hermes PaketShop bringen, sondern können die Retouren von unserem Lieferroboter an der Haustür abholen lassen. Interessenten können sich per E-Mail an zustellroboter[@]hermesworld.com kostenlos als Testkunden registrieren lassen. Die Infografik zeigt, wie der Service funktioniert:

 

Hermes Delivery Robot - Retourenprozess der Zukunft

3. Der Roboter auf der Social Media Week 2017

Unter dem Titel „Hermes Delivery Robot – Die Revolution in der City-Logistik? Das Pilotprojekt in Hamburg“ stellt Roger Hillen-Pasedag, unser Direktor Strategy, Innovation & CR bei Hermes, das Pilotprojekt vor. Er spricht dabei über Hürden, Genehmigungsverfahren, infrastrukturelle Herausforderungen, das Zusammenspiel Mensch/Maschine und die Rolle alternativer Logistiksysteme, insbesondere in verkehrsintensiven Metropolregionen. Und natürlich ist 6D54 auch mit dabei.

Wann? 28.02.2017 19.30-20:30 Uhr
Wo? Markthalle – große Bühne, Klosterwall 1, Hamburg
(Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern.


Kommentare sind geschlossen.