Inga von Nolcken

Wir sind wieder dabei: Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2016!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes AktuellJobs & Karriere


Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Leser noch an seine eigene Zeit als Schüler oder ist sogar gerade in der Situation sich erstmals beruflich zu orientieren. Klassische Fragen wie: Wo soll ich mich bewerben? Welche Ausbildung oder welches Studium ist am interessantesten? Welcher Arbeitgeber ist für mich am spannendsten?

Mit der Teilnahme am Wettbewerb um Hamburgs beste hbaz siegel 2014 3sterneAusbildungsbetriebe möchten wir helfen, Antworten zu finden, um als Arbeitgeber sichtbar attraktiv für mögliche Auszubildende zu sein. Der Konkurrenzkampf um die besten Azubis auch aufgrund des demografischen Wandels ist schon lange nicht mehr zu leugnen. Ein wissenschaftlich valides Gütesiegel und das entsprechende Marketing sind dabei wichtige Instrumente, um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen und Vertrauen aufzubauen.

Und um Vertrauen geht es im Besonderen. Nicht nur das Vertrauen der Bewerber, auch das Vertrauen der Auszubildenden und Ausbilder in Hermes als Unternehmen und Arbeitgeber. Zum dritten Mal in Folge wurde Hermes so positiv bewertet, dass wir es geschafft haben die Auszeichnung zu erhalten. Das freut uns riesig und verdient ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Durch die Teilnahme am Wettbewerb erfahren wir aus erster Hand, wo unsere Stärken und Schwächen als Ausbilder liegen – und die Bewerber, wo sie in der Metropolregion Hamburg die besten Ausbildungsplätze finden können. Für den Wettbewerb analysieren Prof. Sarges und sein Team die Arbeitgeber- und Ausbilderqualitäten der teilnehmenden Betriebe nach wissenschaftlichen Standards mithilfe einer parallelen, systematischen Befragung von Ausbildern und Auszubildenden.

Hermes Azubis Marie und JillAm Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 18:00 Uhr fand die feierliche Verleihung im Scharlatan Unternehmenstheater statt, wo wir den Preis bei tropischen Temperaturen, aber freudestrahlend entgegen genommen haben

Interesse an einer Ausbildung oder Einstiegsmöglichkeiten bei Hermes? Hier geht’s zu den Karrieseiten


Kommentare sind geschlossen.