Startseite Trenner Hermes Aktuell Trenner „Ein Herz für Kinder“: Spendengala und Geschenkeaktion in der Europa Passage
Hermes Team

„Ein Herz für Kinder“: Spendengala und Geschenkeaktion in der Europa Passage

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Veranstaltungen & Events, Verantwortung & Engagement


Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützt die Hermes Logistik Gruppe Deutschland auch in diesem Jahr wieder BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Unter dem Motto „Wer sendet, der spendet.“ spenden wir für jede zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2015 mit Hermes verschickte Privatsendung, zwei Cent an BILD hilft „Ein Herz für Kinder“ e.V.

Ein Herz für Kinder SpendenaktionDiese Aktion kann jeder ganz leicht unterstützen: Ob Hermes Päckchen, Pakete oder Koffer – einfach noch bis Ende Dezember alle Advents- und Weihnachtspakete mit Hermes versenden.

„Ein Herz für Kinder“ – Spendengala
Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr unseren Spendenbetrag symbolisch auf der großen TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ zu überreichen. Die Gala wird von Johannes B. Kerner moderiert und am 5. Dezember 2015 live übertragen (20.15 Uhr, ZDF). Auch in diesem Jahr ist die Gala mit jeder Menge Prominenz gespickt: Helene Fischer, Sarah Connor und Maria Furtwängler werden unter anderem Gäste der Sendung sein. Über 60 Prominente nehmen während der Sendung am Telefon die Spenden der Zuschauer persönlich entgegen. Einschalten lohnt sich also.

“Ein Herz für Kinder” – Spendenaktion in der Hamburger Europa Passage
Bereits im siebten Jahr unterstützen wir BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ als Logistiker bei einer ganz besonderen lokalen Aktion hier in Hamburg:

In der Europa Passage in der Hamburger Innenstadt können bis zum 23. Dezember 2015 Geschenke für bedürftige Kinder abgegeben werden, die pünktlich zu Weihnachten von Hermes an Kitas und Jugendeinrichtungen in Hamburg ausgeliefert werden – damit an Weihnachten kein Kind leer ausgeht.

“Ein Herz für Kinder” - Spendenaktion in der Hamburger Europa Passage

Moderatorin und Autorin Ruth Moschner  war als prominenter Gast vor Ort, sie engagiert sich seit ihrem 14. Lebensjahr ebenfalls gerne für soziale Projekte. Durch die Veranstaltung führte der Center Manager Herr Löwe, der die Moderation an diesem Nachmittag übernahm. Zunächst fand ein kurzes Kennenlernen auf der Bühne in der Europa Passage im E1 vor dem großen Tannenbaum statt, wo jeder Teilnehmer in ein paar kurzen Sätzen sein Engagement an dieser Aktion bekannt gab. Im Anschluss fand die Übergabe der Geschenke von BR-Spielwaren und Hermes sowie die Übergabe der Adventskalender von „Ein Herz für Kinder“ an die Kinder der Kita Dahlemer Ring statt. Hierzu hatten sich alle Kinder auf der Bühne versammelt und haben mit riesiger Freude die Geschenke entgegen genommen.

 

Die Veranstaltung war für alle, die sich an der Aktion beteiligt haben sehr erfolgreich und es war schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder der Kita Dahlemer Ring gefreut haben.

Herzlichst,
Ihr Hermes Marketing-Team
Franziska Dieckmann, Jan-Hendrik Ehlers und Sandra Rohde

 

 

 

 


  Gefällt dir der Artikel?

Kommentare sind geschlossen.


© Hermes Germany GmbH