Hermes goes kununu!

Verfasst von: | Keine Kommentare
Kategorie: Hermes Aktuell, Jobs & Karriere, Verantwortung & Engagement


„kununu“… was ist das eigentlich?  Bei kununu handelt es sich um eine Arbeitgeberbewertungsplattform. Der Name „kununu“ hört sich im ersten Moment vielleicht an wie Kauderwelsch, ist aber tatsächlich aus dem Suahelischen und bedeutet „unbeschriebenes Blatt“ – und dieses Blatt gilt es zu befüllen. Deswegen werden auf kununu Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber aufgefordert ihr Unternehmen zu bewerten.

kununu ist ein Online-Portal und hat sich als größte Plattform, auf der Arbeitgeberbewertungen vorgenommen werden können, im deutschsprachigen Raum etabliert – ein tolles Instrument für Jobsuchende, um sich aus erster Hand zu informieren. Seit kununu zum Businessnetzwerk XING gehört, wachsen die beiden Plattformen immer weiter zusammen. Aus diesem Grund präsentiert sich jetzt auch die Hermes Gruppe mit ausführlichen Profilen der einzelnen Unternehmen auf kununu, um so viele Einblicke wie möglich zu gewähren.

Studenten, Einsteiger und Professionals nutzen die Plattform als zentrale Anlaufstelle für die Karriereplanung, um sich über potenzielle Arbeitgeber zu informieren. Und informiert werden sie dort von den Mitarbeitern, Auszubildenden und Bewerbern der Unternehmen, die auf kununu ihr Arbeitsverhältnis oder den Bewerbungsprozess anonym bewertet haben.

Alle Bewertungen können von interessierten Jobsuchenden eingesehen werden und helfen ihnen bei der Entscheidung für eine Bewerbung bei dem entsprechenden Unternehmen. Denn mit der Offenlegung des Feedbacks werden alle Meinungen ehrlich und transparent nach außen kommuniziert – Bewerber erhalten authentische Informationen über das Unternehmen.

Besonders stolz sind wir, dass für die Hermes Logistik Gruppe Deutschland bereits sehr viele positive Bewertungen abgegeben wurden und kununu selbst die beiden Auszeichnungen „Open Company“ und „Top-Company“ vergeben hat.

Auf Kununu sind also die Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber Botschafter der Unternehmenskultur, denn wenn das Feedback zum Arbeitsbereich auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, können wir potenzielle Bewerber mit einem authentischen Bild unserer Arbeitsqualitäten überzeugen.


Kommentare sind geschlossen.