Hermes ABC

Was ist eigentlich ein HUB? Und was sagt die Sendungsnummer aus? Unser Hermes ABC erklärt die wichtigsten Begriffe unserer Hermes Welt – alphabetisch geordnet und übersichtlich gegliedert.


Weihnachtsfeier bei Hermes

Damit Weihnachten für unsere Auftraggeber und Paketempfänger zur schönsten Zeit des Jahres werden kann, arbeiten wir in der Vorweihnachtszeit besonders hart daran, die Pakete und Päckchen rechtzeitig zuzustellen, damit sie pünktlich zum Fest unter dem Weihnachtsbaum liegen können. Die Hermes Weihnachtslieferzusage garantiert dabei den ersten Zustellversuch spätestens am 24.12., wenn die Sendung zu einen bestimmten Stichstag abgegeben wurde, je nachdem auf welchen Tag Weihnachten in dem jeweiligen Jahr fällt.

Die Vorweihnachtszeit ist aufgrund der erhöhten Sendungsvolumen bei Hermes deswegen nicht ganz so besinnlich, sondern die arbeitsreichste Zeit des Jahres – Zeit zum Feiern bleibt da oft nicht. Deswegen finden die Weihnachtsfeiern bei Hermes häufig nicht vor Weihnachten statt, sondern nachdem das Weihnachtsgeschäft erfolgreich beendet wurde – im Januar.


Zurück zur Übersicht