Die Welt der Tiere – Oder: Wer hat hier eigentlich Angst vor wem?

Verfasst von: | 2 Kommentare
Kategorie: Mitarbeiter & Leben


Die Welt der 3jährigen ist wohl eine ganz eigene Welt: Da können Nacktschnecken „süüüß“ sein, Spinnen sollen mit ins Bett und wenn ein leeres Schneckenhaus gefunden wird, schaut man, wohin die Schnecke wohl gelaufen ist. Regenwürmer werden ausgebuddelt, Ameisenpuppen genauestens untersucht, Mäuse mit Futter gelockt, Fliegen gekitzelt und „Bummer“, die in Wahrheit Brummer heißen, mit der Fliegenklatsche der Oma gejagt oder dem Staubsauger der Mama aufgesaugt – denn die mag selbst Josephine nicht! Und da eigentlich nicht von Mama erlaubt, werden „Kleinsttiere“ wie z.B. Kellerasseln in der Jackentasche mit nach Hause geschmuggelt.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass Josephine eine sehr spezielle Sammelleidenschaft hat. Doch letztens verblüffte sie mich schon, als sie sagte: „Ach Mama, ich weiß ja, dass Du Angst vor Spinnen hast, aber die hier ist eigentlich doch nicht so groß, da musst Du keine Angst haben“.

…und da dachte ich immer, die Großen beschützen die Kleinen…

Insektenfanggerät SnapyDamit ich jetzt aber nicht nur noch als Angsthase vor Josephine dastehe, habe ich ihr – oder eher mir – das Insektenfanggerät „Snapy“ zum Geburtstag geschenkt. Hab’s im Internet bestellt und es kam rechtzeitig durch den Hermes-Boten. Und wie heißt es im Online-Shop so schön in der Beschreibung: „Dank des langen Griffs ist genügend Abstand zu den Insekten gegeben. Sicher und stressfrei können Insekten mit nur einer Hand eingefangen werden.“ 

Genau das Richtige für mich, jetzt kann auch ich ohne Schauer auf dem Rücken heldenhaft die „süßen“ kleinen Achtbeiner einfangen…


Tags:

2 Kommentare

  1. Doreen am 13. August 2012 um 10:10 Uhr |

    gekauft! Kleiner Tipp: Bei eBay auch im Zweierpack erhältlich… für Oma, Tante, Nachbarin…

    • Anika Möltgen-Klischat am 14. August 2012 um 08:30 Uhr |

      Guter Tipp, vielen Dank! Da Finchen und ich nun schon nahezu um den Snapy streiten, könnten wir glatt noch einen zweiten gebrauchen ;-) Denn selbst Fliegen und Mücken lassen sich damit gut fangen. Liebe Grüße, Anika