Autor: Ulrich Hinck

Ulrich Hinck

Ulrich Hinck

Nach kaufmännischer Ausbildung und Studium bin ich im Jahr 2001, zunächst noch als studentische Aushilfskraft, als Kundenberater im Kundenservice zu Hermes gekommen. Im Laufe der Zeit wurde ich auch Ansprechpartner für Mitarbeiter des Kundenservices in fachlichen Fragen und arbeite mit anderen Kollegen neue Mitarbeiter ein. Kommunikation ist für mich beruflich und privat ein wichtiges und spannendes Thema. Das Internet bietet einzigartige Chancen und Möglichkeiten der Kommunikation mit Menschen und des Wissensaustausches. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Chormusik und bin ein begeisterter Radfahrer. Mich interessiert alles, was mit Sprache zu tun hat und habe ein besonderes Interesse an der italienischen Sprache und an der italienischen Literatur.


Artikel von Ulrich Hinck
Klingelschild in Portugal

Seit einigen Jahren transportiert Hermes auch Privatpakete in das europäische Ausland. Derzeit liefern wir Pakete in die folgenden Länder: Belgien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Åland), Frankreich (außer Überseegebiete), Irland, Italien (außer Campione […]