Autor: Marie-Louise Schulz

Marie-Louise Schulz

Marie-Louise Schulz

Im Sommer 2012 führte mich der Weg zu Hermes. Ich hatte meinen Schulabschluss in der Tasche und habe direkt eine Ausbildung als Speditions- und Logistikkauffrau bei Hermes begonnen. Ein Jahr später habe ich dann von Hermes die tolle Chance bekommen, zu einem Dualen Studium in Logistics Management zu wechseln. Das Duale Studium läuft im Blocksystem ab, drei Monate bin ich in der Uni und lerne dort die Theorie über Logistik und Betriebswirtschaft, danach bin ich drei Monate im Unternehmen und durchlaufe viele verschiedene Abteilungen. Dadurch lerne die große Hermes Welt näher kennen und besser zu verstehen und kann mir ein gutes Netzwerk aufbauen. In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein und gehe seit über 10 Jahren mit meiner Familie ins Volksparkstadion, um den HSV in guten wie in schlechten Zeiten anzufeuern.


Artikel von Marie-Louise Schulz